Kia Konfigurator

  • Dürfte am Flash liegen, welches von Safari blockiert wird. Hast du noch einen anderen Browser? Ansonsten kann man glaub ich Flash irgendwo erlauben bzw. freigeben. Einfach mal googeln, habe schon länger kein MacBook mehr kann leider nicht selbst schauen!

  • Browser wechseln??
    Jedenfalls vermute ich stark, dass das nicht am Mac liegt

    No, it´s nothing wrong with the Mac...... it´s the browser!
    I am a long time Mac user and I have a long time ago realised that Safari isn´t loved by all webmasters (especially those who work with Windows) :D
    I tried your link (on my MacMini and MacBook Air 13" on Sierra) with both Firefox and Chrome and they both worked OK!

    /Kjell


    2021 KIA Niro DE/Facelift, white, produced 12/2020
    SR 205x60xR16 Michelin Energy Saver on KIA original rims
    WR 205x60xR16 Kuhmo Winter Craft Ice (with studs) on Alutec Ikenu rims
    From Sweden -

    2 Mal editiert, zuletzt von fullkoll ()

  • Flash ist standardmäßig in MacOS nicht installiert. Ich würde es auch nicht mehr installieren, zu fehlerhaft ein zu großes Einfallstor für Schadsoftware.
    Man kann aber derzeit, wie oben beschrieben, noch den Chrome Browser nutzen. Der bringt ein eigenes Flash mit (soll aber auch in ein paar Monaten verschwinden).


    Hoffe bis dahin läßt Kia von der veralteten Flash Technik ab, es geht heutzutage auch anders, sicherer und weniger Ressourcen fressend.

  • O.K. ich versuchs mal
    In Safari Einstellungen - Sicherheit - (Haken bei internet-plug-ins erlauben) -Plug-in-Einstellungen-
    wenn du diese Einstellungen von der Kia Webseite aus aufrufst steht dort im Rechten Fenster schon kia.com dann links den Haken auf Adobe Flashplayer und rechts im Fenster hinter kia.com die Auswahl auf ein dann unten mit fertig abschliessen .

    Niro Spirit Metal Graphit mit AD Leder und Standheizung

  • O.K. ich versuchs mal
    In Safari Einstellungen - Sicherheit - (Haken bei internet-plug-ins erlauben) -Plug-in-Einstellungen-
    wenn du diese Einstellungen von der Kia Webseite aus aufrufst steht dort im Rechten Fenster schon kia.com dann links den Haken auf Adobe Flashplayer und rechts im Fenster hinter kia.com die Auswahl auf ein dann unten mit fertig abschliessen .

    Danke, hat geklappt!!!!