USB Audio Files unter MY Music speichern

  • Guten Morgen, habe seit letzter Woche ebenfalls einen Kia Niro und in der Betriebsanleitung gelesen, das USB Audio Daten gespeichert werden können. Beschrieben in der Betriebsanleitung Seite 5 23. Leider ist dies bei meinem Niro Spirit nicht möglich. Option wird nicht angeboten. Hat jemand das gleiche Problem bzw. ist es bei jemand möglich die Option zu nutzen. War beim KIA Händer dem ist diese Option nicht bekannt.

  • Genau das habe ich mich auch schon gefragt , fände ich auch super wenn es so wie beschrieben funktionieren würde !
    Da ich aber momentan so einen Nano USB Stecker drin habe , dachte ich mir ich warte mal bis das große Update mit
    Apple Car-Play und diesem Fahr - Spar - Assistenten kommt !

  • Servus zusammen, [Blockierte Grafik: http://www.kia-board.de/forum/wcf/images/smilies/bye2.gif]


    Gibt es denn zum Thema "My Music" im Niro schon Neuigkeiten bzw. hat mittlerweile schon jemand (hoffentlich positive) Erfahrungen machen können?
    Würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar Alben dauerhaft im Radio speichern könnte und so immer dabei hätte.


    Besten Gruß,
    Timmy...

    KIA Niro: Vers. D; Gravity Blue Metallic; Spirit; HEV; P1 (ADA), P5 (Leder), P8 (eSD); MJ18 ··· seit Oktober 2017

  • @Timmy, im Radio kannst deine Lieblingsmusik nicht speichern, aber du kannst sie ja auf einem Daten Stick speichern. Den steckst in die USB Steckdose vorne in der Mittelkonsole und hörst dir deine Alben dann via "Medien" an.
    So mache ich das. Funktioniert perfekt!

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Richtig, der Niro erhält seine Navidaten per SD Karte, er hat keine Festplattennavigation auf der man noch Musikdaten ablegen könnte.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Servus Experten,


    Sry - bin Laie: Wenn das Navi seine Daten mit einer SD-Karte bekommt, kann man dann nicht eine größere Karte (mit den kopierten Navi-Daten) und den ggfs. in einem extra Ordner kopierter Musik verwenden?
    Hat das vielleicht schon jemand probiert?


    Gruß
    der Neuling

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Servus Experten,


    Sry - bin Laie: Wenn das Navi seine Daten mit einer SD-Karte bekommt, kann man dann nicht eine größere Karte (mit den kopierten Navi-Daten) und den ggfs. in einem extra Ordner kopierter Musik verwenden?

    Nein.
    Das geht nicht.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Guten Morgen, habe seit letzter Woche ebenfalls einen Kia Niro und in der Betriebsanleitung gelesen, das USB Audio Daten gespeichert werden können. Beschrieben in der Betriebsanleitung Seite 5 23. Leider ist dies bei meinem Niro Spirit nicht möglich. Option wird nicht angeboten. Hat jemand das gleiche Problem bzw. ist es bei jemand möglich die Option zu nutzen. War beim KIA Händer dem ist diese Option nicht bekannt.

    Hallo,
    hier reden alle am Ursprünglichen Thema vorbei, es geht um MP3 Dateien im " My Musik " zu speichern, steht so in der Bedienungsanleitung,
    das kann schon der drei Jahre alte Hyundai i10 von meiner Frau.

    D-MJ 2018,Kia Niro "Spirit" - HEV in Oceanblue mit ADA, Leder, Glasdach :thumbup:

  • Hallo,hier reden alle am Ursprünglichen Thema vorbei, es geht um MP3 Dateien im " My Musik " zu speichern, steht so in der Bedienungsanleitung,
    das kann schon der drei Jahre alte Hyundai i10 von meiner Frau.

    Super.
    Dann erleuchte uns doch bitte wie das beim Niro geht.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"