Technische Probleme, Starterbatterie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann handelt es sich um eine Powerbank, die 3 Zellen in Reihe hat. Somit hat sie max 12,6V und abhängig vom Ladestand eben weniger. (Theoretisch nur 10V)

Mit meinem Billigding habe ich es testweise schon ohne Probleme geschafft, sie war aber voll geladen

""

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Al-Mundi schrieb:

....

Das Relais hat wohl auch erst geschaltet, die Kontrolleuchten im Armaturenbrett gingen an, aber die Wegfahrsperre sollte meinen Schlüssel (Keyless) nicht erkennen. Zweitschlüssel auch nicht.

...

...und du hattest den Schlüssel auch an die Start-Taste gehalten ?
      Denn nur dort direkt wird bei „Stromlos“ die Wegfahrsperre deaktiviert !
      HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
      Sommer 18“ Winter 18“ :thumbsup:

Mein Niro
    • schucki schrieb:

Al-Mundi schrieb:

....

Das Relais hat wohl auch erst geschaltet, die Kontrolleuchten im Armaturenbrett gingen an, aber die Wegfahrsperre sollte meinen Schlüssel (Keyless) nicht erkennen. Zweitschlüssel auch nicht.

...
      ...und du hattest den Schlüssel auch an die Start-Taste gehalten ?
      Denn nur dort direkt wird bei „Stromlos“ die Wegfahrsperre deaktiviert !
      Ja. Beide Schlüssel. Zeigte das Display ja auch an.
      Habe den Knopf quasi mit dem Schlüssel gedrückt - in allen möglichen Varianten.
      Mit dem Ersatzschlüssel ebenfalls und der KIA-Meister hat es auch probiert.

Nachdem wieder genug 12V im System waren, akzeptierte er den Schlüssel sofort ohne vor den Startknopf halten.

Seit 12.10.2016: D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA und Leder; Sommer 18" Serie, Winter 16" auf Magnit.

• Neu

Für alle die noch eine Powerbank anschaffen wollen: am 11.11.2019 bei Aldi-Süd für 69,99 im Angebot.
      ...und für alle EV Fahrer in Deutschland (sorry :D ) einen Stromerzeuger von Einhell für 599€.

PS: Vermutlich komme ich damit zu spät, am 31.10. gab es eine Powerbank beim Lidl für 59,99.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (1. Foto während der Probefahrt: Der vor mir war so schnell ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dieselsparer ()