Technische Probleme, Starterbatterie

  • ...
    Muss jetzt unbedingt mal eine Probefahrt vereinbaren
    ...

    Na da wird´s aber jetzt mal Zeit :!:


    Wenn du dann bei den derzeitigen Temperaturen zufrieden bist, wirst du es im Sommer erst recht sein. :thumbup:
    Also, auf zum Händler!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • So - gestern war es bei mir soweit: Batterie leer!


    • Händler angerufen - der weiß von nix
    • gerätselt wie man bei dem Ding Starthilfe gibt, wenn man nicht zur Batterie kommt - der Hänler weiß von nix
    • mit der Batterie des Motorrades Starthilfe geleistet - ja geht, ist aber grenzwertig - eine stärkere Batterie ist besser
    • zum Händler gefahren
    • Händler hat inzwische herausgefunden, dass ein Teil des Sicherungskasten getauscht werden muss (nicht ein Einzeteil sondern ein ganzer Block)
    • Werstättenmeister war eh sehr bemüht und kann ja auch nix dafür
    • das Teil ist nicht lieferbar, wann was und wie nicht abschätzbar
    • ich fahr jetzt mit Starterkabel und Batterie meines Rasentraktors durch die Gegend und bin auf 1000
    • werde mich rechtlich beraten lassen - wegen Frist zur Nachbesserung, Wandlung etc.
    • die Vorgansweise von Kia, deren Kunden wissend mit mangelhaften Fahrzeugen fahren zu lassen, finde ich SCH....
    • ... Kunden wissend mit mangelhaften Fahrzeugen fahren zu lassen, finde ich SCH....

    Finde ich auch Schei**e.
    Habe ich so bei Mercedes erlebt. Ebenso bei Opel.
    Nur bieten die nur zwei Jahre Garantie.


    P.S. Hab meinen heute nach 17 Tagen Dienstreise aus der Garage geholt - läuft.
    Einfach wunderbar.
    Vergleichbar leise wie der E-200 Cabrio den ich als Dienstfahrzeug hatte (Im Winter!).
    Ich bin zufrieden.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Da man deiner Signatur nicht entnehmen kann welches Modelljahr du hast, denke ich das es ein 2017er ist. Dafür gibt es eine Serviceaktion, wo etwas getauscht wird. Was ich generell Schei...e finde ist, das die Verkäufer und Werkstätten Null Ahnung von den Fahrzeugen ihrer Marke haben. Den Niro gibt es nun schon ein Jahr, da sollte die Mannschaft schon geschult sein.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich wie das bei dir gelaufen ist, das Problem liegt aber eher bei deiner Werkstatt und nicht bei Kia.


    Ich habe dieses Problem mit der Starterbatterie Gottseidank nie gehabt.
    Habe trotzdem vor ein/zwei Monaten einen Anruf von meiner Werkstatt bekommen dass sie das besagte Relaiskästchen bei meinem Niro tauschen wollen.
    Dann sind sie 30km zu mir auf meine Arbeitsstelle gefahren, haben mir einen Leihwagen hingestellt und mein Auto mitgenommen und mir am nächsten Tag mein Auto wiedergebracht.
    Einmal unterschreiben, keine Rechnung, alles schön.


    So in der Art lief das bisher immer bei mir wenn ich was am Auto hatte. An meinem Rio davor und dem Picanto meiner Frau auch.

  • wer diesen Thread gelesen hat kennt die Antwort


    http://niro-forum.de/index.php?thread…e/&postID=15062#post15062



    ich finde es Sch..., irgendwelche Schuldzuweisungen zu tätigen, ohne sich vorher mal 3min informiert zu haben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich hab dich auch ganz arg lieb :thumbup:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Was mich interessieren würde ist ob auch Niros betroffen sind die später als 15.11.16 hergestellt wurden. Meiner ist vom 22.11.16, bisher Gott sei Dank ohne Probleme. Bin aber trotzdem besorgt.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17