Technische Probleme, Starterbatterie

  • ja: "wäre".
    Is aber nicht, da keine Verbindung zum Bordnetz besteht :!:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Welche Ironie...


    Sitze in meinem Niro und warte auf den ADAC.
    Auto auf P&R abgestellt.
    Gerade zurück von der Arbeit gekommen mit der Fahrgemeinschaft.
    Gefreut auf Popoheizung und Lenkradheizung...
    Steige aus und sehe das rechte Tagfahrlicht schwach leuchten und flackern.
    Wusste sofort, das die Batterie leer ist und es mich erwischt hat.


    Schön ist nur, daß meine Powerbank Zuhause zum laden ist. Hatte uch heute morgen vergessen mitzunehmen.
    Einen Tag ohne Powerbank und ich steh mit leerer Batterie da.
    Die ist seit dem ersten Tag im Kofferraum und wird nur alle paar Wochen zum laden über Nacht raus genommen .

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Hallo @ Paschi69,


    vielleicht hast du ja das selbe Problem wie einige andere Niro Besitzer hier aus dem Forum? Ein Relais im Sicherungskasten im Motorraum, was die Benzinpumpe steuert, schaltet fallweise nach abstellen des Wagens die Stromzufuhr nicht ab. So wird die Batterie leer gesaugt.


    Ich war letzte Woche beim :) zum Winterräder montieren. Wie mir der Wagen wieder übergeben wurde, machte mich der Meister drauf aufmerksam das in meinem Niro auch dieses defekte Relais verbaut ist. Ich hatte zwar noch nie Probleme. Aber in den nächsten Tagen tauscht die Werkstatt diesen Bauteil aus

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Hallo Nirowien.


    Das hatte ich direkt befürchtet.
    Werde Freitag einen Termin beim Freundlichen machen.
    Bis dahin kommt die Powerbank ins Auto :D

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • siehe:


    Technische Probleme, Starterbatterie


    Natürlich sind nicht alle in diesem Zeitraum tatsächlich betroffen.
    Da es zwischenzeitlich aber eine Service Aktion ist sollte die WS beim nächsten Aufschlagen des Niro die Aktion von sich aus ausführen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Schön ist nur, daß meine Powerbank Zuhause zum laden ist. Hatte uch heute morgen vergessen mitzunehmen.
    Einen Tag ohne Powerbank und ich steh mit leerer Batterie da.
    Die ist seit dem ersten Tag im Kofferraum und wird nur alle paar Wochen zum laden über Nacht raus genommen .

    Was ist das für eine Powerbank?
    Wie bzw. wo schließt du diese an?

    LG Peter


    MJ17 DE - HEV (Hybrid) - Spirit - P1 ADA - P5 Leder-Paket - Graphit metallic - 7-Jahre-Kia-Wartung
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan mit Conti TS 860 205/60 R16 91T

  • Was ist das für eine Powerbank?Wie bzw. wo schließt du diese an?


    Die aus Post 202 kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Liegt seit Januar im Auto, wurde einmal für Starthilfe und 2-3 mal als Taschenlampe benutzt. Und hat immer noch 70% Leistung.


    Anschluss siehst du auch im Post 201.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Danke, ist schon bestellt. :)


    Wenn die Batterie leer ist, sind die Türen entriegelt und die Heckklappe geschlossen?
    Oder lassen sich die Türen noch entriegeln?
    Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

    LG Peter


    MJ17 DE - HEV (Hybrid) - Spirit - P1 ADA - P5 Leder-Paket - Graphit metallic - 7-Jahre-Kia-Wartung
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan mit Conti TS 860 205/60 R16 91T