Technische Probleme, Starterbatterie

  • Hallo @Effata,


    ich kann deinen Ärger verstehen, hatte es auch schon einmal.
    Aber du könntest dir auch, selbst wenn es nicht dein Problem ist, so eine
    "Starter-Powerbank" vorrübergehend in's Auto legen!? Bis das Ersatzteil aingebaut ist. Mir hat sie geholfen nicht Sinnlos lange auf den ADAC warten zu müssen.
    Und so ein Teil ist ja auch kein rausgeschmissenes Geld, kann man immer gebrauchen!

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Da ich derzeit noch in Urlaub bin und der Niro 14 Tage Ruhe vor mir hat, bin ich gespannt wie und ob er überhaupt anspringt. Hat jemand seinen Niro schon über eine längere Zeit nicht benutzt ? Gab es beim ersten Starten Probleme ?

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Probleme gibts nur, wenn irgendwas nicht sauber in low power Standby geht. Und dann reicht eine Nacht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hatte letztens die Heckklappe nicht korrekt verschlossen.


    Freitag Getränkekisten geholt, gegen 14.00 h wohl nur angelegt und am Montag gegen 06.20 h bemerkt das die Türgriffe LED Beleuchtung und die Innenbeleuchtung nicht gingen.


    Er sprang trotzdem an als ob nichts wäre.
    Komisch aber das er das mit der Heckklappe nicht im KI angezeigt hat, bzw. erst als ich bereits aus der TG raus war.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Hallo,
    ich bin seid vier Wochen Kia Niro Besitzer, Vision mit ADA als Vorführwagen EZ Januar gekauft, und schon hat es mich auch erwischt. Vor zwei Tagen machte das Auto Geräusche nachdem ich es abgestellt hatte, als ob noch was läuft. Am nächsten Morgen glimmte dann nur noch die linke Tagfahrlampe und kurz danach war auch die Batterie schon tot. Zum Glück war ich, auf der Suche nach der Ursache für die Geräusche auf dieses Forum gestoßen und ahnte dadurch schon was mich mit der Batterie erwartet. So konnte ich gestern meiner Werkstatt auch schon die Vermutung des defekten Relais der Benzinpumpe mitteilen. Verdacht wurde mir gerade bestätigt, nun muss ich nur noch auf das Teil warten. Hoffe es dauert nicht zu lange, noch gibt es keine Terminzusage.

  • Ist es eigentlich generell das Relais für die Benzinpumpe?
    Wenn ja, verstehe ich nicht warum Kia dies nicht vorsorglich für bestimmte Herstellungsmonate wechseln lässt.
    Oder jedem so eine Powerbank zur Verfügung stellt :D

  • Hallo Zusammen,


    ich reihe mich ein in die Liste der leeren Batterien.
    Nicht nachvollziehbar.


    Komisch war, dass die Nebellichter unterschiedlich leuchteten als ich am Morgen zum Auto gekommen bin.
    LOL.
    Da hat jemand nicht ordentlich gearbeitet. Fehlender Unterspannungsschutz usw.


    ein paar Eindrücke:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ____________________________________________________________________________
    MJ17, HEV, Vision, AHK

    2 Mal editiert, zuletzt von philter ()