Technische Probleme, Starterbatterie

  • Beim Ceed gab es das Problem auch.Da war der Smartkey dafür verantwortlich. Da stand bei Kia ein KTI zur Verfügung. Wie wuermchen ja auch gesagt hat. Im übrigen hat wuermchen alles gesagt was gesagt werden muss :huh: zum Händler weil die wissen bescheid...daher muss sie ja nicht bedrängt werden

    Einmal editiert, zuletzt von bazifrank ()

  • So, gerade geschaut...


    Es gibt diesbezüglich nichts im System, ich habe etwas für ein anderes Modell gesehen.


    Habe auch mit meinen Jungs geredet und bei allen ausgelieferten Niros gab es diese Probleme "noch" nicht.
    Sie raten aber, die Starterbatterie beim Händler über Nacht komplett zu laden, falls es wieder vor kommen sollte.


    Sollte das Problem danach erneut auftreten, dann sollte man u.U. die Straterbatterie erneuern.

  • Vielen Dank schon mal für die Bemühungen !!


    Ich vermute es könnte dann tatsächlich am Kofferraum liegen der sich nicht schön verschließen läßt oder wenn es nur Fahrzeuge mit Keyless betrifft (ähnlich wie beim Ceed) , das es daran liegt. Würde es auf die beiden Sachen eingrenzen

  • Sorry, aber bei meinem lässt sich die Heckklappe sehr leicht, ohne großen Schwung schließen (was mich anfangs etwas wunderte). Vielleicht ist es tatsächlich nur eine Einstellungssache!
    Hab mir gestern dieses Teil bestellt:
    http://www.amazon.de/gp/produc…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Es war doch noch gar nicht final geklärt ob es über den ZA funktioniert, die Alternative wäre in den Kofferraum zu kriechen

  • oder unter der Motorhaube.
    Werde mal bei Gelegenheit nen Massepunkt suchen, der näher dran ist.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • das ist richtig. Hätte für die booster Variante aber auch noch als Starthilfe für zb einen Roller oder zweitwagen ggf Verwendung. Da nützt mir launs Variante nicht