Navi TomTom im Niro

  • Nein, geht auch ohne Zielführung.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • So, ich habe jetzt meinen Mobilfunkvertrag umgestellt und 2 GB Datenvolumen. Dann brauche ich keinen Wlan-Stick.


    Ich habe ein Iphone 7. Was ich festgestellt habe: Ich muss beim Start jedes Mal am Iphone den Hotspot ausschalten und dann wieder einschalten. Erst dann kann über die Anlage automatisiert Wlan aufgebaut werden. Gibt es da eine andere Möglichkeit in Kombi mit dem Iphone?

  • So, ich habe jetzt meinen Mobilfunkvertrag umgestellt und 2 GB Datenvolumen. Dann brauche ich keinen Wlan-Stick.


    Ich habe ein Iphone 7. Was ich festgestellt habe: Ich muss beim Start jedes Mal am Iphone den Hotspot ausschalten und dann wieder einschalten. Erst dann kann über die Anlage automatisiert Wlan aufgebaut werden. Gibt es da eine andere Möglichkeit in Kombi mit dem Iphone?

    Nein.


    Mir ging das auch auf den Keks.
    Daher einen WLAN Stick Huawei E8231 und eine Multicard für 2,95€/mtl.


    Bin bei Win-Sim, monatlich kündbar, alles Flat, 2GB 9,99€+2,95€ für die Multicard.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Moin Rollo,
    bin schon längere Zeit Kunde bei winSim...gibt es bei Nutzung der Zweitkarte im Router und gleichzeitigem Koppeln des Handys keine Konflikte...also bei gleichzeitigem Datenempfang mit dem Router und z.B. Datenupload mit dem Handy? Wenn nein, würde ich die Option Zweitkarte auch nutzen :P Meine 2GB reichen mir locker pro Monat, da kann der Niro ruhig was abzwacken :whistling:

  • Ich habe mir gestern auch einen Huawei WLAN Stick bestellt und dazu von der Telekom zu meinem Tarif die Multicard. Habe 6 Gb im Monat. Das sollte reichen.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • Moin Rollo,
    bin schon längere Zeit Kunde bei winSim...gibt es bei Nutzung der Zweitkarte im Router und gleichzeitigem Koppeln des Handys keine Konflikte...also bei gleichzeitigem Datenempfang mit dem Router und z.B. Datenupload mit dem Handy? Wenn nein, würde ich die Option Zweitkarte auch nutzen :P Meine 2GB reichen mir locker pro Monat, da kann der Niro ruhig was abzwacken :whistling:

    Nein, kein Konflikt.
    Allerdings musste ich bei der Zweitkarte und dem Huawei E8231 am PC "Roaming" einschalten, erst dann ging es.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Was ich mir wünschen würde: Bei Google Maps werden auch Staus im Stadtverkehr durch "rote" Strecken-Markierungen angezeigt. Das würde ich mir auch bei Tom Tom wünschen. Funktioniert leider auch nicht mit Wlan so gut

  • Das funktioniert bei mir sehr gut (Raum Nürnberg/Erlangen/Fürth).
    Angeblich ist das System in Süddeutschland besser ausgebaut als in Norddeutschland.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe mir gestern auch einen Huawei WLAN Stick bestellt und dazu von der Telekom zu meinem Tarif die Multicard. Habe 6 Gb im Monat. Das sollte reichen.

    Ganz locker.
    Bevor Du suchen musst (ich musste erst googlen) : Das Kennwort für den Huawei Stick um ihn am PC zu konfigurieren lautet zweimal "admin". ;)

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • @miwa1408 Also bei mir hier im Stuttgarter Stadtverkehr funktioniert das annähernd genauso gut wie mit Google Maps, es werden sehr detailliert rote und gelbe Störungen im Stadtgebiet gemeldet.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017