Navi TomTom im Niro

  • "Kia Hotspot" App, derzeit nur für Android, siehe KIA Homepage.


    Wobei die auf der Kia Seite wohl auch mal ihr FAQ überarbeiten sollten:




    Zitat

    > Benötige ich eine Internetverbindung, um die Dienste zu nutzen?



    Nein, nur zum Download der Kia Hotspot App müssen Sie sich bei Google Play einloggen. Nach Aktivierung ist Ihr Smartphone per Wi-Fi/Bluetooth mit dem Navigationssystem verbunden und braucht keine Internetverbindung.


    Macht irgendwie keinen Sinn die Aussage.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Goldeimer ()

  • So, habe nun auch einen R201 ergattert. Bleibt dieser nun dauerhaft an und geht in "Standby"?
    Muss ich den noch Unlocken?
    Die Netzclub-SIM liegt schon zu Hause :)

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ist doch die ganze Zeit per WiFi verbunden, sonst kann sie nicht aktualisieren. Oder nicht ?

    Ja Navi und Smartphone sind über WLAN verbunden, aber natürlich braucht das Smartphone dann eine mobile Internetverbindung, sonst können die Daten ja nicht aktualisiert werden.
    Das ist auf der KIA-Seite zumindest "missverständlich" ausgedrückt finde ich. 8|

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • So, habe nun auch einen R201 ergattert. Bleibt dieser nun dauerhaft an und geht in "Standby"?
    Muss ich den noch Unlocken?
    Die Netzclub-SIM liegt schon zu Hause :)

    der geht aus, wenn längere Zeit(20 min?) keiner per WLAN angemeldet war.
    Meiner war nicht gelockt.
    Musst ihn halt erst am PC einrichten.
    Wenn du das Passwort nicht weist, dann resette ihn.


    Viel Erfolg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Naja, "Einrichten". Das ging mal richtig schnell. Angeschlossen, verbunden, Pin eingegeben Fertig. Stellt das WLAN bereit, wenn er Strom bekommt und schaltet es aus, wenn ihn keiner will.


    TOP

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • super!!
    meiner war gebraucht mit Passwort (das ich nicht wusste). So musste ich das Ding erstmal platt machen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Habe es heute geprüft, TPEG geht nur online per WiFi, nur über DAB gibt es nur TMC.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • ich muss aber schon eine Route eingeben u. TPEG zu empfangen und vor Blitzern gewarnt zu werden, oder? Die entsprechende Option ist aktiviert. Bein Navigieren selbst hats hervorragend funktioniert.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic