Navi TomTom im Niro

  • Das ist ja quasi selbsterklärend. ich hab mich bei meiner ersten Probefahrt auf Anhieb damit zurechtgefunden. Und dank Touchscreen auch absolut intuitiv.

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Hallo,


    ich war bezüglich der Bedienungsanleitung für das Navi vom Niro schon im Oktober 2016 in Kontakt mit der Kia Hotline. Leider gibt es zur Zeit immer noch keine separate Bedienungsanleitung für dieses Modell. Keine Ahnung, warum Kia da nicht aus dem Hafer kommt.


    Für diverse andere Kia-Modelle gibt es auf der Kia Homepage separate Bedienungsanleitungen in PDF-Format, die man sicher auch zu Hilfe nehmen kann. Bis auf die jeweiligen verschiedenen Bedienoberflächen, dürfte es keine großen Unterschiede zum System vom Niro geben.


    Siehe folgenden Link: http://www.kia.com/de/service/…m-kia/navigationssysteme/


    Es geht aber auch ohne separate Bedienungsanleitung, es ist ja alles selbst erklärend. Nach etwas Rumspielen mit dem System braucht man eh keine Bedienungsanleitung mehr.

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Allerdings ist mir aufgefallen, dass in all diesen Anleitungen ein CD Laufwerk abgebildet ist. Soweit ich mich erinnere ist aber beim Niro Navi keins drin.
    Also, vielleicht doch ein spezielles Niro Teil ?(

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • juma, da hast du recht. Kia ist da auch auf den Zug vieler anderer Hersteller aufgesprungen, die der Meinung sind, DVD-/CD-Laufwerke wären heutzutage unmodern und nicht mehr nachgefragt. Es ging bei der Nachfrage von Signum47 aber um die Navigation und da ist die Software sicher bei allen Modellen incl. den Schwestermodellen von Hyundai mehr oder weniger identisch.

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Hallo...ich finde da aber leider keine für den Niro...gibts noch ne andere Adresse?

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket

  • Bei meinem Niro Platin hatte ich eine separate Bedienungsanleitung für das Navi. Die lag am Rücksitz am Boden. (!). Ich hätte es beinahe übersehen. Ein Nylonsackerl mit Bedienungsanleitungen für Navi und Radio in mehreren Sprachen.


    Nichts mit CD. Ich war auch erst bei der Übergabe des Autos überrascht dass kein CD Laufwerk vorhanden war. Allerdings war es mir nicht so wichtig und ich habe nicht danach gefragt. Den Prospekt wohl auch zuwenig studiert. :)


    Nicht nicht sehr umfangreich aber vollkommen ausreichend. Das Navi funktioniert im übrigen tadellos.