Kia NIRO als Plug-In-Hybrid

  • Liebe Kollegen,


    die Umweltprämie der Bundesregierung in Deutschland gilt nur für Hybrid-Auto als Plug-In-Hybrid, also mit externer Lademöglichkeit.
    Aktuell ist der Niro aber nur als Vol-Hybrid geplant.In einigen Medienberichten ist zu lesen, dass im kommenden Jahr eine Plug-In-Version veröffentlicht wird.
    Hier soll Kia das Konzept des Ioniq von der Schwestermarke Hyundai übernehmen.


    Habt ihr da schon konkretere Informationen gehört?


    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,
    zufällig habe ich heute mit meinem Verkäufer unseres neu bestellten Niro tel. Er war zwei Tage auf einem Lehrgang ( Kia Niro Hybrid ) und hat da erfahren, das es mehrere neue Hybrid und Elektrofahrzeuge in den nächsten Jahren von Kia geben wird, darunter auch ein Kia Niro als Plug-in Hybrid, Ende nächsten oder Anfang übernächsten Jahres. Allerdings soll er ca. 10 000,- Euro mehr kosten, als der normale Hybrid. LG,
    Mudi Manni :)

  • Danke

    Hallo Matthias,
    zufällig habe ich heute mit meinem Verkäufer unseres neu bestellten Niro tel. Er war zwei Tage auf einem Lehrgang ( Kia Niro Hybrid ) und hat da erfahren, das es mehrere neue Hybrid und Elektrofahrzeuge in den nächsten Jahren von Kia geben wird, darunter auch ein Kia Niro als Plug-in Hybrid, Ende nächsten oder Anfang übernächsten Jahres. Allerdings soll er ca. 10 000,- Euro mehr kosten, als der normale Hybrid. LG,
    Mudi Manni :)

    Danke für die Info! Da bereue ich meine Entscheidung, den Niro jetzt zu bestellen noch weniger!

  • Hallo Matthias,
    zufällig habe ich heute mit meinem Verkäufer unseres neu bestellten Niro tel. Er war zwei Tage auf einem Lehrgang ( Kia Niro Hybrid ) und hat da erfahren, das es mehrere neue Hybrid und Elektrofahrzeuge in den nächsten Jahren von Kia geben wird, darunter auch ein Kia Niro als Plug-in Hybrid, Ende nächsten oder Anfang übernächsten Jahres. Allerdings soll er ca. 10 000,- Euro mehr kosten, als der normale Hybrid. LG,
    Mudi Manni :)

    Hi Mudi,
    Danke für die Info!
    Sehr interessant...


    10.000,- Mehrpreis finde ich auch sehr übertrieben! Allerdings gehe ich davon aus, dass sich die Preise am Schwestermodel Hyundai Ioniq orientieren.
    Da gibt es schon Vollhybrid ab 23.900 und Elektro ab 33.300
    Somit ist das Elektroauto 10.000,- teurer! Daher rechne ich eigentlich bei pessimistischer Schätzung mit 6.000 - 7.000,- Aufpreis. Alles Andere würde den PHEV zum Ladenhüter machen....
    Auf den Niro übertragen komm ich auf einen Einstiegspreis den PHEV von 29.900,-


    Aber das ist Kaffeesatz-Leserei... Abwarten...