• Das ist auch mal eine Ansage.
    Die österreichische Autorevue, die größte Autozeitung im Alpenland, widmet dem Kia Niro einen Jahres Dauertest. Diese Tests sind immer sehr umfangreich und das Auto wird das ganze Jahr begleitet, samt den Wehwehchen die dabei auftreten. Allein dass der Niro einen Jahrestest bekommt, ist bemerkenswert. Sehr viele Neuerscheinungen werden nicht so ausführlich getestet.
    Der Test beginnt jetzt im Jänner und der erste Bericht war voll des Lobes über das Auto.


    Und...weil immer wieder angesprochen: Das Auto wird hinsichtlich der Motorleistung als souverän, leichtfüßig aber nie als angestrengt empfunden. Also Top.

  • Kann man den Test zufällig irgendwo Online verfolgen?
    Oder wird der, wie bei anderen Autozeitungen auch, nur gedruckt zu lesen sein?


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Leider gibt es keine Onlineausgabe. Die Zeitung erscheint monatlich. Sie erscheint auch in Deutschland. Glaube ich mal. Auf dem Cover steht nur Preis für "Ausland 5,20€" drauf.

  • Hallo,


    die Aussage von Edgar stimmt so nicht. Das Magazin "Auto Revue" - Österreich - kann man als PDF-Ausgabe ohne Zwang zum Abo über folgenden Link für 3,99 € kaufen:


    https://www.kiosk.at/kiosk/det…T_46&sourceToken=AUTOREVU


    bzw. als allgemeine Adresse: www.kiosk.at



    Gruß, frhr61

    _______________________________________________________________________________
    D - MJ 2020 BEV 64 kWh Spirit Gravity Blau Met. Sonderausstattungen P4, P5 & P6 EZ 07/2020

  • Das ist für mich neu. Aber ich habe es gerade gesehen. Denn auf der Homepage von Autorevue ist das runterladen nicht möglich. Von Kiosk.at hatte ich bisher noch nie was gehört.
    Interessant.



    Danke für den Hinweis. Das wird sicher viele Forumsbenutzer freuen.


    Lg
    Edgar

  • Gern geschehen.


    Ich werde hier mal den Artikel online stellen. Es sind 4 Einzelseiten, weil die Gesamtgröße der Datei die hier mögliche Downloadgröße übersteigt.


    Lg
    frhr61

  • Wow, da hast Du Dir wirklich viel Mühe gemacht. Toll. Danke sehr.


    Da ich ja die gedruckte Version habe, hab ich die PDF natürlich nicht gekauft. Aber ich kann zumindest sagen, dass sIe natürlich vollkommen identisch mit der Printausgabe ist. :thumbup:


    Danke frhr61

  • Das ist auch mal eine Ansage.
    Die österreichische Autorevue, die größte Autozeitung im Alpenland, widmet dem Kia Niro einen Jahres Dauertest. Diese Tests sind immer sehr umfangreich und das Auto wird das ganze Jahr begleitet, samt den Wehwehchen die dabei auftreten. Allein dass der Niro einen Jahrestest bekommt, ist bemerkenswert. Sehr viele Neuerscheinungen werden nicht so ausführlich getestet.
    Der Test beginnt jetzt im Jänner und der erste Bericht war voll des Lobes über das Auto.


    Und...weil immer wieder angesprochen: Das Auto wird hinsichtlich der Motorleistung als souverän, leichtfüßig aber nie als angestrengt empfunden. Also Top.

    Ist der neue Bericht der Autorevue auch schon raus ?

  • Die März Ausgabe ist gerade raus. Ich habe sie noch nicht, aber bei der Inhaltsangabe im Web steht nichts zum Niro. Die Langzeittests werden nicht in jedem Heft behandelt. Also in dieser Ausgabe ist wohl nichts.

  • Also in dieser Ausgabe ist wohl nichts.

    Ich habe die März Print Ausgabe der Autorevue: Es steht nichts zum Niro Dauertest drinnen.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"