Erste Jahreswagen?

  • er hat ja geschrieben: mit etwas Geschick.....


    ich war einfach zu ungeschickt ;(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ehrlich gesagt, ich war auch total überrascht wie viel da zu machen war.
    Bei einem Neupreis von 35tsnd Euro über 7tsnd gespart

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Ehrlich gesagt, ich war auch total überrascht wie viel da zu machen war.
    Bei einem Neupreis von 35tsnd Euro über 7tsnd gespart

    ja, das sind die ca 21/22%. Drüber wird die Luft schnell dünn

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wie kann ich mir das jetzt vorstellen? Meinte dein Händler zu dir, du sollst jetzt mal ein Purzelbaum machen, er meinte du hast dich nicht geschickt genug angestellt und dir dann nen kleineren Rabatt gegeben? Hinter "gesch


    ja, das sind die ca 21/22%. Drüber wird die Luft schnell dünn

    Und genau deswegen wäre interessant, was das für ein Geschick war, dass da nochmal 3 Prozentpunkte gebracht hat. :P

  • Also: Niro Vison mit ADA und Vision Plus in schwarz-metallic. Listenpreis 30.840 Euro. Gekauft Mitte November 2016 für 23.600,00 Euro. Das sind 23,5 % Rabatt. Das ging als Tageszulassung, die allerdings erst einen Tag vor der Ummeldung auf mich erfolgte. Das geht eigentlich auch nicht, weil die Händler für die Tageszulassungen eine Sperrfrist haben. Funktioniert aber, wenn der Händler ein Mietwagenunternehmen hat, auf das der Wagen für die Tageszulassung für einen Tag angemeldet wird. Der Rest an Geschick war die berechtigte Hoffnung des Händlers auf eine Flottenlösung. :D
    Als Privatkäufer wird man wohl realistisch nicht so weit runter kommen.

  • Ich habe um die 20% Rabatt auf den Spirit mit P1. 12% (regulären) Rabatt und 2100€ über dem Schwackewert für meinen alten Venga.

    Höhö und meinen Mercedes E250 CGI hat er mir übrigens 4.000,00 Euro über Schwacke in Zahlung genommen. - Tut mir ja leid. X/