Kennzeichen vorne und hinten - Befestigung

  • Hallo ins Forum.


    Mangels Niro frage ich die stolzen Besitzer :


    Wie habt Ihr Eure Kennzeichen befestigt ?
    Werbung für Händler fahre ich grundsätzlich nicht.


    Mir gehen in Vorbereitung auf die Zulassung - Kennzeichen ist bereits reserviert - einige Dinge durch den Kopf.


    - "normales" Kennzeichen aus Alu ?
    - oder doch Kunststoff 3D mit erhabenen Buchstaben/Zahlen ? (wirkt ja wie der Niro "modern")
    - Kennzeichen vorne mit Tesa Outdoor Bond Klebeband befestigen (bei den 3D nicht möglich, bitte keine Diskussionen ob konform blablabla)
    - Kennzeichen hinten - mit oder ohne Kennzeichenhalter (normalerweise habe ich hinten immer Halter in Wagenfarbe, aber auf schwarz ?)
    - ist die vordere Fläche für das Kennzeichen gerade oder gebogen ?


    Fragen über Fragen, es darf diskutiert werden !

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Gibt nur einen vernünftige :thumbup: Möglichkeit !


    Mit Kennzeichenhalter von den Frankfurter Löwen :D (Mein Eishockey Verein)


    Hab die Halter allerdings noch um je 2 Schrauben ergänzt waren ein wenig locker vom Händler angebracht.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Ich sehe schon, hier wird dem Lieblingsverein gehuldigt.
    Nicht mein Ding.


    Ich werde auf normale Alukennzeichen und Tesa Outdoor Tape setzen, ohne Kennzeichenhalter.


    Nun muß ich dem Händler nur noch schonend beibringen das ich durchdrehe wenn ich "seinen" Kennzeichenhalter oder Löcher am Fahrzeug entdecke. ;)

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Wenn das KFZ beim Händler zugelassen wird also über einen Zulassungsdienst, sind die Nr Schilder bei Abholung normalerweise dran. In der Regel mit Kunststoff Halterung der Autohauses mit Werbung;-).
    D. h. Löcher sind drin. Allerdings in Kunststoff wo nichts rosten kann und da an dieser Stelle immer Kennzeichen zu finden sein werden stören mich die Löcher auch nicht. Solange die Löcher vernünftig vorgebohrt sind und ordentlicher Schrauben verwendet werden! Man sieht es eh nicht.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Mit Angelsehne "trennen", das Klebeband kann dann - nach Auskunft aus diversen Foren - ohne Lackschäden abgezogen werden.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ahso, danke für die jeweilige Auskunft. Nach den ganzen bisherigen optischen Eingebungen ist die Nummernschildhalterung das Erste, was für mich in Frage kommen würde, nochmal Geld in die Hand zu nehmen. Mein Autohändler hat sich auf meinen aktuellen in einem ziemlich penetranten gelb verewigt...

  • Na ja, falls Geld nicht sooooo eine grosse Rolle spielt dann guck mal hier : http://www.my-carsign.de/

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"