Der Felgen-Thread

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich beim Freundlichen gefragt habe warum beim Niro 16 Zoll Reifen mit Radkappen verbaut sind hat dieser mich verdutzt angesehen da es im Haus noch gar nicht aufgefallen war. Nach einem Telefonat erklärte er mir das die Prospekte nun geändert werden. Es sind Leichtmetallräder mit Blenden wegen der Aerodynamik und hat mit dem Luftstrom zu tun !!?? Die 18 Zöller sind reine Alufelgen aber da ist dann auch der CO2 Aussroß und der Kraftstoffverbrauch größer. AH ha ......diese erklärung habe ich dann auch noch nie gehört
    Also 16 Zöller sind Leichtmetallräder und dann optisch zu erkennen dann doch wieder keine....das relativiert dann wieder stark!


    Gruss Frank

  • Hm... Seltsam, dass sie für die Winterreifen dann normale Räder ohne Blende verkaufen. Warum gibt es da nicht auch einfach Leichtmetallräder und man nutzt die Blenden ganzjährig. Wäre das nicht günstiger?


    Edit: Und warum kann ich im Winter auf die Aerodynamik der Blenden verzichten? ^^

  • im Sommer ist gute Aerodynamik auch wichtiger, weil da die Lufttemperatur höher ist ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich kenne eigentlich keinen Hersteller, der sich Gedanken um Winterräder macht.
    Du hättest höchstens dieselben nochmal als WR kaufen können... sind aber sau teuer (wie bei Herstellerfelgen so üblich).


    Gefallen sie dir nicht oder was ist das Problem?


    Gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test