Angepinnt Der Felgen-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NirofanausOfr. schrieb:

Hi zusammen,
      ich habe die Original-Alufelgen mit den Radkappen mit Winterreifen bestückt und mir neue Alufelgen (KIA 16er Felge schwarz) mit den gelieferten Sommerreifen montieren lassen.
      Jetzt sagt mein Händler, dass die KIA-Alu-Felgen mit den Radkappen nicht winterfest seien.
      Hat jemand schon Erfahrungen gemacht.
      So ein Quark, selbst wenn, sehen sie um schlimmsten Fall unter den Abdeckungen nicht mehr schön aus... wo sie niemand sieht.

Grüße
      ""

Bestellt in KW 06/2019: Niro PHEV Spirit/ Schwarz / Sitz, und Technikpaket

Avisierte Auslieferung ca. KW 27 :whistling: ... eventuell bereits KW17 :rolleyes: ... KW18 8| ... KW19 :cursing: ... KW20 :rolleyes: ... KW21 war CHAPPIE dann ENDLICH da! :love:

• Man kann aber was dran machen um sie optisch etwas aufzuwerten.
      Ist alles nur geklebt, Deckel gibt es in der Bucht.

Dateien

Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
      Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
      Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
      Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

• Neu

Sind beim Niro PHEV MJ 20 nur andere Felgenblenden bei den 16" Felgen oder sind die Felgen auch anders? Kann man beim neuen Niro die Felgen vom vorherigen Niro PHEV MJ 18/19 fahren?

[Blockierte Grafik: https://ws2.eu.kia.com/filehandler.ashx?guid=3883335b-1e02-4b23-8849-34484149f27a]

Viele Grüße
      dvmatze

• Neu

Die ABE des Niro ist auch beim Facelift unverändert (e4*2007/46*1139*...). Somit gilt eine ABE weiterhin (wenn es keine Einschränkungen gibt wie z.N. beim e-Niro).
      Bei den Serienfelgen ist es rechtlich etwas problematischer. Auch wenn sie mechanisch passen, so fehlt ihnen doch eine dezidierte Freigabe für den neuen Typ.
      Da wird aber kaum ein Hahn danach krähen.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Neu

ich hatte gehofft, jemand hätte mir hier sagen können, dass die Felgen identisch zum neuen Modell sind und lediglich die Plastikblenden ein neues Design bekommen haben.

Viele Grüße
      dvmatze

• Neu

Ich denke es sind andere Felgen.
      Hab mal die Nr. abgelichtet. Die kleinen Kreuzschrauben halten übrigens die Kunstsoff Blenden fest.

Gruß
      Peter

Dateien

Niro Vision PHEV Schwarz metallic, Technikpaket, AHK, LED. Bestellt am 9.1.2019 MJ2019 Liefertermin ca. 5 Monate Ende Juni / Anfang Juli ?? :S dafür MJ2020 :) , Reklamation am 31.07. 2019 , Lieferfrist gesetzt bei Kia und Händler, am 27.08.2019 Nachricht von Kia : Lieferung frühestens Mitte 2020 :cursing: von der Bestellung zurückgetreten.
      am 29.08. Lagerfahrzeug bei anderem Händler gekauft. :D
      Niro Vision PHEV Style MJ 2020 Aurora Schwarz