Der Felgen-Thread

  • @werdi
    Kurze Zwischenfrage: Habe auch den Spirit bestellt und mein Händler "tauscht" die 18 gegen 16er Felgen mit den Michelin Energy-Saver-Reifen. Wollte das unbedingt wegen des besseren Fahrkomforts der 16er. Wie ist da dein empfinden ziwschen 16 und 18 Zoll? Du hast da j schon Erfahrungswerte, meine beziehen sich lediglich auf "HörenSagen" und meine probefahrt mit 16-Zoll Felgen (Vision).

    Niro Spirit mit ADA, Leder, Schiebedach, Silber, MJ2017

  • Die 18 Zöller habe ich auf einer Probefahrt gefahren. Die kamen mir halt unkomfortabler vor als die 16 Zoll Winterreifen, die ich zur Zeit fahre.


    Nach meinem Empfinden machst du das richtig.


    Gruß
    Werner

    Niro Spirit in snow white pearl mit Leder und ADA

  • Optisch ist das ne glatte 6. Sorry aber die 18" sehen im Radkasten nun mal deutlich besser aus.
    Und ob der Komfort darunter so leidet das bezweifel ich. Spritsparender sind die 16" außer Frage. Aber macht der halbe Liter jemanden arm?


    Aber jedem seine Meinung! :D

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • @rodgauman


    Über Geschmack lässt sich nicht streiten!


    Mir persönlich ist das Aussehen einer Felge im Radkasten ziemlich egal. Daher präferiere ich auch die 16 Zöller.


    Aber wie du schon richtig geschrieben hast, hat jeder dazu (s)eine Meinung ;)


    Gruß
    Werner

    Niro Spirit in snow white pearl mit Leder und ADA

  • @werdi
    Natürlich akzeptiere ich deine Meinung,
    aber egal ist der Handkäs, der stinkt von allen Seiten gleich :thumbup:


    Im Ernst wie kann einem das Aussehen egal sein?
    Ich finde den Niro optisch sehr gelungen und die Felgen runden das Ganze ab. Meine Meinung!!


    Ich habe den Niro gekauft weil er mir sehr gut gefällt, ich damit spritsparender als mit meinem Sportage Diesel unterwegs bin und zusätzlich der Umwelt auch noch einen Gefallen tue.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Im Ernst wie kann einem das Aussehen egal sein?
    Ich finde den Niro optisch sehr gelungen und die Felgen runden das Ganze ab. Meine Meinung!!

    wenn du drin sitzt siehst du die Felgen nicht aber merkst wie es rumpelt. Dem einen ist die Optik wichtiger, dem anderen der Komfort

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Als ich meinen Qashqai(Gebraucht) Gekauft habe waren da auch ich glaub 18 Zoll 225/45 oder so Montiert.
    Ich habe den Händler Gebeten mir eine Normale Größe mit Allwetterreifen zu Montieren.
    Mir ist der Komfort 100 mal mehr wert als eine gewisse Poser Optik.