Der Felgen-Thread

  • Die oberen. Die unteren drehen auf einer Seite immer in die falsche Richtung :) DBV Andorra in schwarz poliert stehen bei mir auch hoch im Kurs. Werd aber wohl auf silberne Felgen gehen. Bei rotem Niro mit Sicherheit top!

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Die oberen. Die unteren drehen auf einer Seite immer in die falsche Richtung :) DBV Andorra in schwarz poliert stehen bei mir auch hoch im Kurs. Werd aber wohl auf silberne Felgen gehen. Bei rotem Niro mit Sicherheit top!

    Danke Typpes...das ist mir garnicht aufgefallen mit der falschen Richtung auf einer Seite.

    Kia Niro Rot <3 Vision Stoff/Leder Schwarz ADA
    Lastpaket
    16 Zoll Allwetter von Fulda. :thumbup:<3

  • Habe mich nun auch entschieden.


    Plan A war einen Spirit 18" Felgensatz und Winterreifen zu kaufen um nicht beim ersten Sonnenstrahl im Frühjahr den Impuls zu bekommen "ich muss wechseln !".
    Abgehakt.


    Plan B war die 225/45 R18" Bereifung des Spirit auf eine 7,5 x 18 ET 50 Felge zu ziehen, die Kia Felgen bekommen dann im September Winterreifen.
    Abgehakt.


    Angefixt über die Möglichkeit auch 19" Bereifung aufziehen zu können, habe ich etwas geguckt was geht und was mir gefällt.
    Nach einer langen Überlegungsphase wird es nun Plan C. :D


    Brock B32 7,5x19 ET 49,5 mit einem Hankook Ventus EVO2 225/40 R19.
    Der Abrollumfang ist nur 0,9 cm erhöht, es gibt keine Tachoabweichung und - ganz wichtig - ein Gutachten für den Niro mit kaum nennenswerten Auflagen.
    Die Spiritfelgen bekommen dann im September Winterreifen verpasst, mal gucken was ich mit den Michelin Sommerreifen mache.


    Wenn alles glatt läuft ist der Satz nächste Woche montiert.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • also bin mit meinen 235/35 Ganzjahres auf 8,5x19
    mehr als zufrieden,
    prima Fahrkomfort und letzte Tankung
    ergab 5,97 l Verbrauch,
    aber das nur mal so am Rande
    optisches aussehen ist in der Galerie zu sehen
    und wenn die Federn ab Mai gepresst sind
    kommt die Optik noch besser rüber,
    er freut :o) sich schon.

  • Rollo....bitte Bilder dann....

    Erledigt. Eingetragen ohne Auflagen.
    Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 mit Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" rundum.


    Mehr Bilder in der Galerie.

    Dateien

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"