Der Felgen-Thread

  • Gute Idee....Typpes :thumbup:


    Ja....ich bin auf meiner langen Suche bei DBV hängen geblieben. Sind einige schöne dabei. In meiner engeren Auswahl waren die Tropez,Andorra und die Torino II schwarz matt poliert


    Aber wie gesagt!!! Online (auch ebay) Preise vergleichen und den ein oder anderen nach einem Angebot fragen lohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von bazifrank ()

  • Die Idee hinter der Liste war btw, dass auch ohne Fahrwerkseingriffe der Niro um ca. 1-1,5 cm höher oder tiefer kommt, je nach dem welche Rad- Reifenkombination gewählt wird. Und das unabhängig des Felgendurchmessers.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • cool!
    sehen aber so klein aus...
    war der Niro nicht richtig eingefedert beim Foto?
    was hast du als Wagenheber verwendet?


    Würde auch gerne auf Sommer wechseln, fahre aber nächste Woche noch zum Skifahren

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja laun, das ist mir auch aufgefallen ;( ich kann es nicht wirklich sagen was das ist bzw war ?!
    Ich hab einen Rangierwagenheber wie ich es immer mache
    Hab die Reifen ja noch nicht drauf gemacht ist denke ich noch etwas früh. Gestern hatte es in der Eifel noch etwas geschneit gehabt und letzte Nacht -3 Grad

  • wenn die Räder nicht aus irgendeinem Grund kleiner sind (glaube ich nicht) dann sollte es beim Lösen der Handbremse und ein paar Meter Fahrt weg sein.


    Ich würde jetzt liebend gerne wechseln, hatte selber letzte Nacht -5 Grad aber da kommt nix böses mehr!


    Rangierwagenheber ohne Auflage unter den Steg??


    Das traue ich mich nicht und habe deshalb heute das bestellt:


    https://www.kienau.com/Wagenhe…e-rund-fuer-Kia--848.html

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe mir gerade die DBV Tropez Felge 6,5x16 ET40 5x114,3 bestellt. Hab ein Angebot erhalten welches ich nicht ausschlagen konnte.
    Neu und inkl Versand 318 Euro
    Die DBV Andorra hat der Händler mir auch für 318 angeboten. Auch schick aber die Tropez sieht etwas harmonischer aus finde ich.

    ich würde die nehmen :P und wenn nicht dann die Proline! Die hatte ich auch in der engeren Auswahl gehabt