Montag Probefahrt; Eure Meinung zum angebot

  • Ok dann schaue ich Montag mal wie der niro sich fahren lässt... komme von nem 2.0 TDI im Octavia mit 150 PS.


    Dann muss nur noch das Leasingangebot stimmen.


    Gross Verhandlungsspielraum wird bei ner Finanzierung oder Barzahlung wohl nicht da sein oder?

  • Kann man so nicht sagen. Bei meinem Leasing Angebot haben die auch noch etwas Preisnachlass gegeben. Hab mich dann aber für Barverkauf entschieden, denn da gab es nochmal `ne Schippe drauf ^^

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • So bin wieder da von der Probefahrt.


    Preislich ging nichts mehr... hat allerdings schon 2200km auf der Uhr und nicht 775km wie in der Anzeige... :o(
    Allerdings bekomme ich statt der aufgezogenen Sommerreifen Ganzjahresreifen drauf und zahle nichts dafür...


    Ansonsten fährt er sich gut wie ich finde, war ein wenig erschlagen von den ganzen Assistenten und gepiepse während der Autobahnfahrt... aber das ist wohl Gewohnheitssache...


    Zur Ausstattung: Ja er hat das Leder Paket...


    Vom Anzug her ist er halt nicht mit meinem 2Liter Diesel vergleichbar aber durchaus OK, ist halt eine Umstellung.


    Was meint ihr also zum Angebot?
    Habe mir in die Finanzierung / Leasing noch für 1200 das Wartungs/Inspektionspaket für 7 Jahre mit reinrechnen lassen... das finde ich preislich sehr fair... macht monatlich ca. 20€ mehr aus.

  • 27770,-€ ist absolut in Ordnung.
    Ich hab im September 28500,-€ für die selbe Ausstattung mit 1300km bezahlt.
    Und wenn das Wartungspaket auch noch mit drin ist, dann zuschlagen! :thumbup:


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • 27770,-€ ist absolut in Ordnung.
    Ich hab im September 28500,-€ für die selbe Ausstattung mit 1300km bezahlt.
    Und wenn das Wartungspaket auch noch mit drin ist, dann zuschlagen! :thumbup:


    Gruß Thomas

    Wie bist du denn so zufrieden? Und was für ein Auto hast du vorher gefahren?

  • Sehr Zufrieden!
    Nach 8 Jahren Mazda 5 mit 11L auf 100km Stadtverkehr, ist das jetzt was ganz anderes.
    Vom Schalter auf Automatik mal ganz abgesehen, dass dahin gleiten und die Laufruhe ist einfach super.
    Die Ausstattung im Spirit ist auch genial - wollte auch unbedingt die Sitzbelüftung mit haben. Bei meiner Probefahrt im August war die sensationell.
    Da ich 90% nur Stadt fahre, reicht mir die Kraft auch völlig aus.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro