Ruckeln / Firmware update

• HEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eskon85 schrieb:

@franky71
      Wenn es bei dir, wie bei den meisten ist, tritt das ruckeln bei etwas wärmeren Temperaturen auf.
      kann ich nicht bestätigen.
      ""

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Ich auch nicht.

Wagen steht seit gestern abend bei Kia und ich habe dem "Meister" ein paar Takte zu dem Problem erzählt. Glaube allerdings nicht, das da was bei rum kommt, ausser die übliche Leier "Der Fehler ist nicht reproduzierbar, auf der Probefahrt nichts aufgefallen, im Fehlerspeicher steht nichts, die Motorlampe ist aus......"
      Bereite mal besser ein nettes Anschreiben an Kia vor.

Niro Spirit mit ADA, Leder, Schiebedach, Silber, BJ2016

• Was bedeutet "ein paar Takte"?
      Solche Auseinandersetzungen sollten schon konstruktiv verlaufen.
      Und, man sollte eher nicht zu den Kandidaten gehören, die das eigene Öl zum Kundendienst anschleppen.

Ich bin bisher immer zum Ziel gekommen.

D- MJ 2017 HEV Spirit Graphit-Metallic mit ADA, Leder, GSHD, AHK
    • Das mit den "Takten" war natürlich ironisch gemeint. Ich habe ganz sachlich und freundlich die Lage erklärt, sonst gar nichts. Und nein, ich bringe nicht mein eigenes Öl mit, obwohl das bei den Preisen echt angezeigt wäre.
      Dieses "Werkstattfreundliche Verhalten" hat bis dato aber noch bei keinem der bisherigen Kia-Werkstätten irgendwas am Ergebnis geändert.

• So, Wagen abgeholt. Was soll ich sagen? Die gleiche Leier wie bei allen bisherigen Terminen auch: Der Fehler sei nicht reproduzierbar und während der Probefahrt nicht aufgetreten. Da könne man nichts machen.
      Die haben mal wieder überhaupt nicht zugehört und stumpf alle Hinweise beim Übergabtermin ignoriert (erst bei warem Motor, bei konstanter Fahrt...). Laut Tachostand haben die eine Probefahrt von exakt 6 km gemacht! Unglaublich. Brief an Kia geht die Tage raus. Ich halte euch auf dem laufenden. Danke bis hier hin.

• franky71 schrieb:

Die haben mal wieder überhaupt nicht zugehört...
      An dieser Stelle sollte man sich durchsetzen.
      Warum fragst du dann nicht, warum du nicht ernst genommen wirst?
      Ob man dir unterstellen möchte zu viel zeit zu haben, oder ein Lügner zu sein?

Auf das Anschreiben an den Importeur hingewiesen?
      D- MJ 2017 HEV Spirit Graphit-Metallic mit ADA, Leder, GSHD, AHK
    • Servus,

vielleicht hätte man sich bei der Prüffahrt neben den Meister setzen sollen, um sicherzustellen, dass die Anlässe, die zum Ruckeln führen, auch dargestellt werden.
      Auch ein Hinweis auf die Erkenntnisse vom Blauen Klaus (aus dem Forum kopiert) wären sicher hilfreich und nicht so einfach vom Tisch zu wischen.
      Viel Glück und Durchhaltevermögen franky71

Gruß

HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18,) bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018, Sommer Original 16", WR Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

• Habe den Meister tatsächlich mit den Erkenntnissen vom Blauen Klaus konfrontiert und ihm auch seine Meßkurve gezeigt. Hat aber alles nichts genützt. Man will offenbar nicht und muss erst von der Kia-Zentrale gezwungen werden sich intensiver mit der Sache zu beschäftigen. Mal sehen, ob und wann ich was von Kia höre.