Ruckeln / Firmware update

  • Das hebt die Wertigkeit eines jeden Autos auf. Da macht man dann keine Abdeckungen drauf!!
    So macht man sich Glaubwürdig....wo wurde denn noch schöngeredet bzw geschrieben???

    Also vorher schauen was man kauft. Sorry aber isso.


    Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Beides ist richtig. Es wird heutzutage in allen Bereichen "schön geredet" und es stört mich auch. Trotzdem entbindet mich dieses Wissen nicht davon ein Produkt genau zu inspizieren. Ein schaler Geschmack bleibt und es ist nicht das einzige Manko (wann soll dieser Effizienz-Assistent nochmal kommen ?). Bazifrank hat bei einigen die Finger an die richtige Stelle gelegt z. Bsp. die Formstabilität der Ledersitze, Verbrauch. Die Frage ist, welche Wertigkeit man diesen Problemen zugesteht.
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Auto und bereue meine Entscheidung bisher auch in keinster Weise. Für den aufgerufenen Preis bekommt man aber auch andere schöne Autos (mit anderen Macken).
    Ich fahre jetzt in die Waschanlage, bitte nicht laut aufschreien, mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand. Zum Glück habe ich noch Erdbeerkäse im Kühlschrank.
    Allen ein schönes Wochenende.

  • Achtung:


    Bei den Haferflockenkeksen sind ganz tolle Bilder drauf und die sehen waaahnsinnig gesund aus.
    In Wirklichkeit ist aber nur Sch.. und viel Zucker drin.


    Haben sich auch die böööösen Werbefuzzies ausgedacht.


    Habe ich schon x mal im Haferflockenkeks Forum gepostet aber die wollen das nicht ändern und ich kauf sie immer wieder und überhaupt X( .


    Böse Welt...


    (Achtung: Satireflagge ist gehisst)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich denke nicht, dass es für den Preis eines Niro nur halbwegs vergleichbares gibt. Klar muss man da irgendwo Abstriche machen. Ich kenne KIA jetzt seit 10 Jahren. Da hat sich richtig was getan bei Anmutung und Qualität. Da schepoert nichts mehr und alles schmeichelt Auge und Hand. Zum Leder kann ich wenig sagen, weis aber, dass jeder Hersteller versucht dünnes (z.T. Spalt-)Leder anzubieten um Kosten attraktiv zu halten. KIA kann sich inzwischen zu den hochwertigeren Herstellern zählen. Wer aber den Premiumanspruch sucht, ist bei KIA einfach falsch. Da empfehle ich Lexus. Technisch ganz weit vorne, und die Qualität ist 1a.


    @Misl lass uns doch beim "Du" bleiben ;)

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Wo gehts hier bitte zum "Thema Motor Firmware Update" ???


    Die Plauderecke ist wo anders und die Sache mit den Alufelgen und den Kunststoff
    Abdeckungen sollte doch inzwischen durch sein. Mir gefallen die Abdeckungen und
    von dem Sachverhalt wusste ich vor dem Kauf!

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Mir ist dieses leichte Rucke(l)n während gleichmäßiger Fahrt, wenn der Benziner läuft, auch schon aufgefallen. Heute für Freitag einen Termin bei der Werkstatt ausgemacht und dann gibt es das ECU Update. Bin mal gespannt.


    Was aber bitte kann ich mir denn unter einem Durchrutschen vorstellen, was einige von euch beschrieben haben, die das Update schon hinter sich haben?


    Gruß. Lars.

  • Wann habt ihr denn euren Niro bekommen? Bei mir hat sich weder mein Händler noch Kia gemeldet.
    Habe jetzt heute mal meinen Händler angerufen. Dort will man die Sache jetzt prüfen und sich dann melden.


    Außerdem würde mich noch das Update für den Cruise Assist interessieren. Weis jemand wann damit zu rechnen ist?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Wann habt ihr denn euren Niro bekommen? Bei mir hat sich weder mein Händler noch Kia gemeldet.
    Habe jetzt heute mal meinen Händler angerufen. Dort will man die Sache jetzt prüfen und sich dann melden.


    Außerdem würde mich noch das Update für den Cruise Assist interessieren. Weis jemand wann damit zu rechnen ist?

    Ich habe meinen MItte Dezember bekommen. Und ich hatte auch keine Info seitens des Kia Händlers bekommen sondern ich musste selbst nachfragen.