Ruckeln / Firmware update

  • ich denke, es reicht, wenn die sich hier melden, die diese Symptome haben. ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Gibts etwas neues zu dem Thema?
    Also das Ruckeln fühlt sich an als gäbe es ein unsauberes Koppeln
    zwischen Verbrenner und Elektromotor. Als würde die Verbindung „rutschen“.
    Bei meinem Händler/ Werkstatt Meister komme ich nicht weiter.
    Das Verhalten wurde notiert. Wenn ein Update kämen würde man mich dann
    direkt informieren.
    Befürchte das sich da vorerst mal nichts tut....

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • bei mir korreliert das Ruckeln ganz klar mit den über OBD2 ausgelesenen "Missfires". Kein Anzeichen von dem, was du beschreibst.


    Ich warte noch auf das Statement von Kia zu den bei mir aufgenommenen Daten.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Irgendwas neue?
    Hat das Ruckeln vielleicht etwas mit der Fahrweise zu tun?
    Vielleicht verkraftet der Niro doch nicht so gut den Kurzstreckenbetrieb?
    Wenn der Benziner also kaum auf Betriebstemperatur kommt weil er permanent ein- und ausgeschaltet wird?
    Habe meinen Vertragshändler noch mal angeschrieben und um Hilfe bzw. Behebung
    des Problems gebeten.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl