Ruckeln / Firmware update

  • Also nach dem Motor Update ist das Ruckeln und Zuckel weg dafür ist so ein....ich nenne es mal "durchrutschen" ab und an deutlich spürbar.
    Zufrieden würde ich anders nennen.

  • und, immer noch Russen an der Heckklappe?


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bei wem wurde denn bisher das Softwareupdate durchgeführt und wurde auch bei der Aktion das Bluetooth Problem behoben? Oder gibt es Niros die nur das eine oder andere benötigen?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • das BT Update ist für die Spirit bis ca Mitte Sept 2016.
    (habe bisher noch keinen Vision Kandidaten. Wenn doch, dann bitte melden)
    Das Softwareupdate für alle bis ca November 2016.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo Zusammen!


    So, kann nun nach gut einer Woche nach dem ECU Update folgendes berichten:


    Rucken ist weg,
    Verbrauch ist laut BC wieder von 6,4 auf 5,7
    und Rußen ist auch weniger.


    Und die Unterstützung des Elektromotors ist auch spürbar besser (geht eher und tatkräftiger in EV)


    :thumbup:
    Gruß My-Niro

    Spirit, Snow White Pearl, ADA, Leder

    2 Mal editiert, zuletzt von MY-Niro ()

  • Nun gut......das sich der Verbrauch geringfügig verbessert hat könnte auch an ca 10-16Grad Temperaturunterschied liegen. von -10Grad jetzt 0 bis 6 Grad

  • Also bei meinem Niro (August) würde ein ECU Update aufgespielt, dass eine Besserung der Fahreigenschaften gebracht hat. Das Auto fährt jetzt ruckelfrei und verbraucht auch weniger. Das liegt offensichtlich daran, dass der Niro öfter als zuvor in den EV- Modus wechselt.
    Ganz zufrieden bin ich allerdings noch nicht mit den Fahreigenschaften, auch ich empfinde dieses "Durchrutschen", wie es bazifrank nennt, als leicht irritierend. Ist aber schon Jammern auf hohem Niveau.
    Zudem würde wegen der BT- Probleme ein komplett neues Navigationssystem eingebaut, also nicht nur der Touchscreen gewechselt.

  • Jammern auf hohem Niveau? Welches hohe Niveau?


    Und ...das er jetzt häufiger in den EV Modus wechselt ...könnte....auch an den Temperaturen liegen wie ich bereits beschrieben habe. Also bei uns waren es in "Ruckel" Zeiten so -10 Grad und jetzt nach dem Update leichte Plus Temperaturen. Und ich finde nicht das dieses "Durchrutschen" ein hohes Niveau voraussetzt ?! Mit dem schwarzen Heck werde ich noch prüfen müssen. Die letzten Tage war es zu Nass dafür.