Ruckeln / Firmware update

  • Da das ganze seit dem SW-Update wirklich vermehrt auftritt, ist hier wohl die Software das Problem.

    Bei mir erstmals merkbar nach dem 30.000 service.

    Aussetzer anscheinend (wie vermutet)bei Niedriglast auftreten

    Kann ich bestätigen - niedrige drehzahl und konstante geschwindigkeit - früher nannte man das konstantfahrruckeln (unzureichende vergasersynchronisierung oder magerlauf) - genau ab 60 Grad wenn agr zu arbeiten beginnt


    was ich nicht verstehe, dass es einmal auftritt und einmal nicht - bei komplett denselben bedingungen - erst heute wieder gehabt: ich fahr in ein geschäft: ruckelt wie sau - ich fahr nach 10 min wieder zurück: nix (eine fehlzündung auf zylinder 2 + eine auf 4, aber nicht bemerkt)
    fahrtstrecke je ca 5 km 3 ortsgebiete hintereinander also 50, keine steigungen


    irgendeineinen oder mehrere einflussfaktoren muss es aber geben....


    @Eskon85: könnte schon was damit zu tun haben - verstellung hydraulisch mit elektronischer ansteuerung über magnetventile

  • Meiner MJ 1019 ruckelt beim Anfahren, wenn er kalt ist. Im EV Betrieb sowie beim Verbrenner. Als wenn die Kupplung rutscht

  • Meiner MJ 1019 ruckelt beim Anfahren, wenn er kalt ist. Im EV Betrieb sowie beim Verbrenner. Als wenn die Kupplung rutscht

    Hallo P.A.
    Vielleicht hängt das bei dir mit der Einfahr Phase des DCT Getriebe zusammen.


    Bedienungsanleitung:
    Während der ersten 1 500 km sind
    die Gangwechsel unter Umständen
    deutlich spürbar, wenn Sie bei
    niedriger Geschwindigkeit be‐
    schleunigen. Während dieser Ein‐
    fahrzeit optimieren sich Schaltver‐
    halten und Leistung Ihres Neuwa‐
    gens kontinuierlich.

  • Beim Anfahren kenne ich das nicht ?(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • auch, wenn du rein elektrisch anfährts?
    btw: das wäre was für ein eigenes Thema, da es hier nicht wirklich reinpasst.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ok, wie oben geaddet: das wäre was für ein eigenes Thema!


    Beim rein elektrischen Anfahren kann es die Motorkupplung nicht sein. Ich tippe eher auf ein Regelungs"problem"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test