Ruckeln / Firmware update

  • Jo, "Verbrauchsfall" wird wohl den milden Temperaturen von ca 14 Grad in Mayen / Koblenz gedankt sein!
    Ruckeln weg dafür anderes komisches Fahrverhalten ab und an ! Man meint das Auto würde nachziehen ...schlecht zu beschreiben

  • Sicher liegt der Rückgang des Verbrauchs auch an den milderen Temperaturen... Aber ein rein temperaturbedingter Unterschied von 1L erscheint mir doch unwahrscheinlich.


    .. und wenn es so ist freue ich mich trotzdem über den geringeren Verbrauch!
    ;)

  • Ich denke auch, dass ein Temperaturunterschied sich so auswirkt. Schon die deutlich verkürzte Warmlaufphase wird ihren Teil beitragen. Natürlich hoffe ich dennoch auf eine weitere Senkung des Verbrauchs.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ist das Ruckeln denn damit nun komplett Geschichte oder ruckt es doch noch hier und da mal?
    Und wer hat bitte auch noch dieses "Durchrutschen" nach dem Update. Was soll/kann ich mir darunter vorstellen?


    Mein Update steht für Freitag nachmittag an. Bin ja mal gespannt.


    Gruß.
    Lars.

  • Hallo,


    habe einen 500er und auch mal jetzt bei meinen Händler nachgefragt. Habe leider keine Info von Kia erhalten.
    Bekomme das Update auch nächsten Donnerstag, bin gespannt ob er sich dann besser verhält.


    Das mit dem "durchrutschen" würde mich auch interessieren, was Ihr da genau damit meint.


    Gruss


    PS: sonst bis auf das Licht, vollauf zufrieden.

  • Das Update ist doch wohl kostenfrei, oder wollte euer KIA Händler Geld dafür?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl