Ruckeln / Firmware update

  • @captain kirk


    Hast du einen 500 oder 501?

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Ich habe eine 501 und auf Nachfrage bei meinem Händler wäre kein Update bekannt. Hab meinen am 8.12. bekommen ist aber Vorführwagen gewesen und bereits seit Anfang Okt zugelassen.


    Hab auch keinerlei Probleme mit Russ o.ä.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Hä, als Kia hat mir eben gemailt: "Es steht ein aktuelles Software Update seit dem 31.01.2017 bei ihrem autorisierten Kia-Händler zur Verfügung".
    Also jetzt für alle oder nur bestimmte. Die Fahrgestellnummer habe ich in meiner Anfrage an Kia nicht mitgeteilt. Es ist ein Vision, Erstzulassung 03.11.2016.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Das ECM Upgrade gibt es seit dem 14.12. und sollte für alle sein bis ca Produktion November

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also ich habe die Info das seit dem 31.01.2017 eine aktuelle Software zur Verfügung steht direkt von KIA bekommen. OB es das ECM Upgrade ist - keine Ahnung.
    Bei meinem Händler wurde der Vorgang auch nochmal geprüft und bestätigt. Am Freitag habe ich einen Termin zum Update - bin gespannt.

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • Bei mir wurde das Update am Montag aufgespielt. Ich musste aber selbst tätig werden, mein Händler oder KIA haben sich da nicht gerührt. Das Ruckeln ist jetzt weg und ich habe den Eindruck, dass länger oder öfter im EV gefahren wird. Da mein Händler etwas weiter weg ist, habe ich es hier vor Ort bei einem KIA Service machen lassen. Der sagte mir, da gibt es eine generelle Sevice-Aktion... wäre schön gewesen das nicht übers Forum hier zu erfahren sondern vom Händler - aber jetzt - alles gut :thumbup: