Ruckeln / Firmware update

  • da habe ich bei anderen Marken schon alles mögliche erlebt.
    Die Lampen, die an sind, lassen nicht zwingend einen Schluß auf den echten Fehler zu.
    Das geht nur über den Fehlerspeicher

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • wenn es morgen auch noch so auftritt werde ich mal anfragen ob ich Freitag Nachmittag mal in der Werkstatt reinfahren darf.
    Die wollten ohnehin noch meinen Sitz angucken haben bisher ja nur Fotos. Einen kleinen Buckel im Lack auf der Motorhaube habe ich auch neuerdings.

  • Ja verstehe ich schon. Nur im Sinne der Schadenminderungspflicht, solltest du die Mängel zeitnah rügen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Mach ich immer per Email mit Foto im Anhang
    Bei der großen Anzahl könnte ich mir ja eine Wohnung in der Nähe der Werkstatt suchen ;(X(:S

  • ich empfehle dir, die vermeintlichen Mängel möglichst mit Beweisen schriftlich anzuzeigen und gleichzeitig (realistische) Fristen für eine Nachbesserung zu nennen.


    Ich weiß ja nicht, was du anstrebst aber für mich riecht das nach einer Kauf Rückabwicklung. Dafür würde ich mir nicht zuviel Zeit lassen...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Mach ich immer per Email mit Foto im Anhang
    Bei der großen Anzahl könnte ich mir ja eine Wohnung in der Nähe der Werkstatt suchen ;(X(:S

    Du hast da aber wirklich Pech mit deinem Niro. Ich hatte bisher (auch nach dem Update) keinerlei Probleme. Ich hoffe es bleibt so und drücke dir die Daumen, dass du bald Ruhe hast...

  • Jetzt wo es etwas wärmer geworden ist, habe ich praktisch keine Probleme mehr.
    Die einzelnen Übergänge zwischen den einzelnen Hybrid-Zuständen gehen nahezu flüssig und ohne Rucken ineinander über - genau so wie ich es auch von Toyotas HSD-System kenne.
    Und auch das Teillastruckeln, bei mir war es meist bei Geschwindigkeiten zwischen 70-80 km/h, ist fast verschwunden.


    Zur Anmerkung: mir wurde das ECU Update aufgespielt.


    Sobald es aber etwas kälter wird, dann nimmt das Geruckel leider wieder zu.


    Liebe Grüße.
    Lars

  • Jetzt habe ich trotz aufgespieltem Update nach dem Wechsel auf die Spirit 18" SR auf einmal ein Rucken und Schieben. Kann das lastabhängig sein? Hab auch seit dem Reifenwechsel Probleme den Verbrauch zu halten. ?(