Ruckeln / Firmware update

  • Ich hab das jetzt mal so bei meinem Händler mitgeteilt. Die wollen sich bei der technischen Abteilung mal informieren.

  • Hallo zusammen,


    Erstmal ich bin neu hier und wünschte ich hätte das Forums und gar den Beitrag früher gefunden, denn
    Mein Kleiner (501,EZ 20.10./bestellt 5.9.) Hatte vorletzte Woche ein paar mal einen fehlerhaften aktiven Parksensor vorne auf freier Fahrbahn. Als ich Mittwoch in der Werkstatt war kam dazu nichts raus, aber mir wurde gesagt das Navi muss bezüglich einer Serviceaktion ausgetauscht werden.(Nichts mit motorupdate)
    Das kam gestern rein und heute morgen bekam ich ihn wieder. Auf dem Weg nach hause & zum einkaufen war alles okay, als ich dann wieder Richtung Zuhause fuhr, hatte ich totale Rinbrüche in der Leistung, als würde sich das Auto verschalten und dabei in den Leerlauf gelangen.
    Ich hab dann gleich das Autohaus angerufen, dass der Meister da bleibt ( Fr abend 16.45uhr) mein Vater ist hinter mir gefahren. Der Fehler ist dann noch häufiger aufgetreten, dabei hat er stark gerußt. Bis dahin gab es aber keinen Fehler!
    Als der Meister dann mit mir ein Stück fuhr und nach dem Abbiegen beschleunigen wollte, ging nichts mehr, alle Lämpchen an und 'hybridsystem fehlerhaft' im Cockpit . Der Herr hat einiges versucht, aber der kleine ließ sich nicht mehr starten.. Also abschleppen Nr. 1. Dann haben der Meister & technische Geschäftsführer die Speicher ausgelesen usw.(Weiß ich noch nicht genau) und sind auf Probefahrt. Nach 15 km sind sie liegen geblieben, nichts geht mehr. Also abschleppen Nr. 2 und erst mal ein Leihwagen. Morgen früh muss ich wieder hin und erfahre mehr.
    Damit möchte ich euch mitteilen um euer durchrutschten nicht als Kleinigkeit abzutun. Sprecht es lieber einmal mehr an..
    Lg kirstin

  • Danke für die Info.
    Aber das "durchrutschen " ist ja nach dem Update gekommen.
    Dein Fehler wird vermutlich was ganz anderes sein. Bin mal gespannt

  • Krass, Navi hatten wir schonmal und das starke Rußen sollte eigentlich durch den Tausch der Injektoren vor Auslieferung behoben sein. Dass du jetzt das Hybrid in Kombination als Fehler hast, ist krass. Drück die Daumen, dass es nichts gravierendes ist.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Oha, das klingt ja echt nicht gut.
    Irgendwie werden meine Zweifel gerade gestärkt, dass die eingesetzte Technik noch nicht wirklich ausgereift ist.


    Meiner ruckelt ja auch inzwischen wieder regelmäßig. Und das trotz ECU Update.


    Liebe Grüße. Lars

  • Hallo zusammen, ich war vorhin im Autohaus, dort zerbrechen sich gerade 3 Herren die Köpfe was mein kleiner hat. Das update haben sie gestern zw. Den Abschleppungen drauf gemacht, hat aber nichts gebracht. Sie denken, daso eventuell das neue navi eines der Steuergeräte geschossen hat. Momentan suchen Sie und warten auf Nachricht von Kia, aber da Karneval ist, kann das dauern :(
    LG

  • Wollte gerade nachfragen. Hört sich nicht so gut an......und Karneval dauert noch ein paar Tage. Dann lieber "nur" ein Durchrutschen

  • Hallo zusammen,
    Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Kleiner gar nicht mehr fährt. Und die Werkstatt heute morgen einen MessPlan von Kia bekommen hat. Welchen sie nun Schritt für Schritt durcharbeiten. Der Meister meinte es habe sich mit viel Glück nur eine Steckverbindung gelöst. Ich befürchte es gab einen kurzen beim Einbau des Navis, da dazu die Batterie nicht abgeklemmt wurde,laut Meister am Freitag.
    Ich bekomme Freitag früh Auskunft wie es steht.
    Ich hoffe eure Niro's sind jetzt besser :)
    LG kissy

    Einmal editiert, zuletzt von Kissylein () aus folgendem Grund: Tippo bei navi