Innenraumbeleuchtung

  • In fast jedem Niro Test wurden die miserablen Funzeln der Innenraumbeleuchtung bemängelt.
    Inzwischen gibt es doch für alle möglichen Lampen -bzw. Glühbirnen Typen LED Ersatz. Vielleicht könnte man das Problem ja mit ein wenig Aufwand lösen.
    Hat sich schon mal jemand die Funzeln angeschaut?

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Jep ,
    Kofferraum , Schminkspiegel und Fondlampe je 1x Sofitte 31 mm
    Mitte vorne 2x T10 Sockel .
    Habe mir gestern im 10er Pack bestellt , hoffentlich zum WE da , werd mal Fotos machen sobald die da sind !

  • Jeder vernünftige Hersteller hat LED-Innenraumleuchten im Sortiment. Ich such mir auch mal was raus. Denke, es wird wieder Osram.


    @AndiGE Danke für die Fassungen!


    VG,
    Typpes

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Jep ,
    Kofferraum , Schminkspiegel und Fondlampe je 1x Sofitte 31 mm
    Mitte vorne 2x T10 Sockel .
    Habe mir gestern im 10er Pack bestellt , hoffentlich zum WE da , werd mal Fotos machen sobald die da sind !

    Ja, Fotos, das wäre echt nett. Vielleicht hast du auch noch einen Link zum direkt bestellen :thumbup:

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Auch von mir danke für die Typangabe!
    Werde mir auch LEDs besorgen. Bevorzuge 5000°K


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • WENN, dann würd ich mich für folgende Kombi entscheiden:


    Also 1x Retrofit W2 1x9 5d Innenbeleuchtung 2850WW 02B Doppelblister (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für die vorderen Dachleuchten


    und 3x Premium Retrofit Innenbeleuchtung 6499WW 01B Einzelblister (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für Fontbeleuchtung, Schminkspielgel und Kofferraum



    Da bin ich dann bei 50€ incl. Versand mit 5 Jahren Garantie auf die Leuchtmittel =O Auf den Schminkspiegel und die Fondbeleuchtung würde ich dann aber wahrscheinlich verzichten.



    Gibt es Probleme mit dem CAN-Bus, oder einer Überwachungsstrategie des Fahrzeuges?



    VG,
    Typpes

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Stimmt schon, die Serienbeleuchtung innen ist ziemlich funzelig. Daher habe ich jetzt auch LEDs bestellt, allerdings habe ich nur 6000K als Farbtemperatur gefunden... aber zu hell gibt es bei Einstiegsbeleuchtung eigentlich nicht. Und wer braucht heutzutage schon noch Kartenleselicht :thumbup:

  • 1.) muss es Osram sein?
    2.) muss es Amazon sein?


    Gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Um Himmels Willen nein. Beides nicht. ICH würde mich nur für die Osram entscheiden, wegen meiner positiven Erfahrungen mit deren Leuchtmittel und den 5 Jahren Garantie bei der Premiumserie. Amazon, wegen meines Prime-Abos und dem (verglichenem) geringen Gesamtpreis.
    Hat jemand vernünftige alternativen?


    VG,
    Typpes

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • ich habe die LEDs auch bei Amazon bestellt, mich aber für Nonameprodukte entschieden. Ich weiß nicht, ob ich auf eine Garantie bei Leuchtmitteln für 15€ wert lege ;) leuchten werden die trotzdem


    Amazon ist für den Kunden einfach ne gute Sache. Große Auswahl, gute Verfügbarkeit, meist günstigste Preise und vor allem problemlose Rückabwicklung falls mal etwas nicht passt. Ich kenne nicht viele Dienstleister, die all diese Vorteile für den Endkunden vereinen. Daher ist Amazon ja so erfolgreich. Was dort in puncto Steuerzahlungen und Mitarbeiterpolitik passiert ist wenig unterstützenswert. Als Endkunde bin ich aber einfach mal egoistisch ...