Innenraumbeleuchtung

  • ja, die haben auch Außen LEDs für den Niro.
    Siehe:
    Custom LED Tuning aus Korea


    Hat aber anscheinend noch keiner bei denen geordert...


    Fängst du an? ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ?( so ein Mist.....entweder hab ich mich jetzt aus irgend einem Grund beim rausdrehen von schrauben dumm anstellen können oder die Clips der 2 Schrauben von der "Lese- Beleuchtung" im Himmel vorne sind wirklich sehr schlecht gemacht. Ich drehe die erste Schraube raus höre ich plötzlich wie was wohin fällt hintendran. Gut denke ich...das kommt gleich ja zum Vorschein. Drehe die 2 Schraube raus und das Selbe. Ziehe die Einheit aus dem Himmel und mußte mit erstaunen feststellen das die 2 Clips nicht da sind. die müssen also in den Zwischenraum des Karosserie Daches gefallen sein. Na super.....zum Glück hält die Einheit jetzt auch mal so, aber ich hoffe das die Teile nicht anfangen zu klappern und zu rutschen weil rausholen wird da nicht sein. Höchstens mal versuchen mit nem Staubsauger hochziehen und angeln ansonsten bleibt nur ausschäumen.
    Und......bez. der Fussraumbeleuchtung ...da ist es ganz schwierig an eine Konsolen Beleuchtung zu kommen um 12 V ab zugreifen. da muss man ziemlich viel demontieren.

  • Hole Dir aus dem Baumarkt einen Spiralgreifer mit Magnet, damit kann man alles "angeln".

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ja, das Problem wird nur sein das so gut wie alle solcher Clips diese auch aus Kunststoff sein könnten. Hab sie ja gar nicht erst zu Gesicht bekommen. So einen Spiral Magnet haben wir in der Firma das sollte nicht das Problem sein

  • Und......bez. der Fussraumbeleuchtung ...da ist es ganz schwierig an eine Konsolen Beleuchtung zu kommen um 12 V ab zugreifen. da muss man ziemlich viel demontieren.

    Japp, das Problem habe ich auch. Du kannst ja gerne mal schreiben, wie du das letztlich gelöst hast. Ich überlege die Fußraum LEDs an die 12V Steckdosen in der Mittelkonsole anzuklemmen. Aber selbst da kommt man sehr schlecht ran.

  • So wie ich Kia bisher kennen gelernt habe sind die Clips mit Sicherheit nicht aus Kunststoff.
    Kia begeistert sich für "einfach und nicht schwimmfähig".

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • habe das gleiche Problem X( Habe mir eine Dashcam eingebaut dabei sind bei mir auch die Clips nach innen gerutscht.


    Da sie aus Kunststoff sind, wird man mit einem Magneten nichts ausrichten.


    Das gute ist, die Console hält auch ohne diese Clips. Werde mir bei nächster Gelegenheit ein Paar neue bestellen.

    Kia Niro, Spirit Silber in Vollausstattung + AHK

  • Guck an, also doch aus Kunststoff, danke für die Berichtigung.
    Radmuttern anstelle Radschrauben verwenden aber im Innenraum up to date, man lernt nie aus. :thumbup:

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Das Prinzip der Clips ist eigentlich gut, mann sollte nur darauf achten das man nachdem die Schrauben gelöst
    hat und die Console raus mach, dann erstmal die Clips durch eine leichte rechts oder links Drehung (ist egal wie rum man dreht)
    dann den Clip vorsichtig raus nehmen kann. Vergisst man das kommt es natürlich vor das man dann diese unbeabsichtigt
    eindrückt.


    Wichtig :!: Die Clips werden gleich wieder an der Ausgebauten Console verschraubt. Die Console muss dann einfach
    nur noch eingesetzt und angedrückt werden, fertig :thumbup:

    Kia Niro, Spirit Silber in Vollausstattung + AHK

  • Wie gesagt.....ist geschehen beim raus drehen der Schrauben


    Aber gut das ich nicht der einzige bin dem das so passiert ist. Liegt doch dann nahe das das verwendete Material nicht das Optimale für seinen Verwendungszweck ist