Innenraumbeleuchtung

  • Lichtband ca. 1,20 m von unten an das Rollogehäuse geklebt , wollte eigentlich zuerst eine Aluschiene montieren , aber der 3M Kleber hält wie Bombe ( natürlich die Klebefläche am Rollogehäuse vorher mit Alkohol gereinigt ) !
    Die Verkabelung ist im Moment noch provisorisch , Rundstecker - Verbindung am Rollo und dann das Kabel durch die Belüftungsschlitze der 12V Batterie zur Kofferaumleuchte rechts !


    Solald es etwas wärmer wird draußen , werde ich mit meiner Kabel-Kamera hinter die rechte Verkleidung schauen , um zu sehen ob ich unter dem Rollohalter rechts eine Rundsteckbuchse montiere oder evt. Kontakte in der Haltemulde montieren kann ( Kontakt wird ja dann durch die Vorspannung des Rollos gehalten , wäre ja schöner beim Abbau , dann brauche ich keinen Stecker ziehen )

    Einmal editiert, zuletzt von AndiGE ()

  • Nicht ganz ohne deine Idee. :thumbup: Du könntest die Spannung an der Kofferraumleuchte abgreifen. Dann hättest du die Schaltung direkt. Gut wäre der Steckanschluss an diesem verschiebbaren Teil an der Abdeckung rechts, welches in die Mulde geschoben wird. So hat der Stecker erst dann Kontakt, wenn die Abdeckung bereits arretiert ist.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ein Tipp, schaut mal im Sportage Forum, da gibt´s eine gute Einbauanleitung für das Abgreifen des Stroms
    an der Kofferraumlampe. Und auch für eine Lösung für den Verbau einer Kontaktlösung an den Seiten, sodaß die
    Abdeckung entnehmbar bleibt.


    Gruss

  • @Typpes Hatte ich ja geschrieben , das ich an die Kofferraumleuchte gegangen bin !!!!!!!
    @Ixoras so war mein Plan , will aber erst hinter die Verkleidung schauen , damit ich nichts anbohre !!!!!!

  • Gabs Ausrufezeichen im Angebot? Deine anderen LED hatten Kabeladapter für die Fassung. Daher die Anregung SOLLTEST du nicht an den Stecker, sondern an die Fassung, oder das Kabel gegangen sein.
    PS:
    !!!!!!!!!!!!! 8|

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • @schucki Foto von der Leuchte ohne Abdeckung mache ich gleich in der Mittagspause !

    Hey Andi,
    du liegst wohl noch in deinem Kofferraum und sonnst dich? 8o:D
    Klasse Idee, die Leiste.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Kein Ding.
    Super, vielen Dank.
    Platz war da ja genug gewesen, hätte aber nicht erwartet, dass beide Panele rein passen. Coole Nummer.
    Fein gemacht. :thumbup:


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro