Innenraumbeleuchtung

  • Bevor das hier jetzt in eine Grundsatzdiskussion zum Konsumverhalten ausartet, lasst uns hier doch einfach über die technischen Eigenschaften der jeweiligen LED Diskutieren. Von mir aus gibt es in Zukunft Links zum Hersteller, nicht zum preiswerten Anbieter.


    VG,


    Typpes

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • mir ist eigentlich Wurst, wer wo kauft.
    Du hattest aber selbst festgestellt, dass das bisschen Zeug bei Amazon schon 50€ kostet und du deshalb Lampen weglassen willst.


    Natürlich gibt es tonnenweise günstigere Alternativen und ich werde jetzt hier auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, warum ich nur im Notfall bei Amazon kaufe ;)


    Gruß, laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja bestens, gute Anregung, dann können wir ja - sobald man dann mal seinen Niro zuhause hat - den Innenraum pimpen bis zum abwinken.

    Seit 2.2.2017
    Niro Spirit, Ozeanblau, P1 / P4 / P6 / P5 / AHK / Leder grau

  • Ich habe mich jetzt doch für Philips X-tremeVision LED in 4000K entschieden


    T10 Ceralight für vorne http://www.philips.de/c-p/1279…-led-led-innenbeleuchtung
    C5W für den Kofferraum http://www.philips.de/c-p/1294…-led-led-innenbeleuchtung


    - 12 Jahre Lebensdauer
    - 0,8W (statt 0,5W bei Osram)
    - neutralweiß

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • So , LED's eingesetzt . Schminkspiegel und vordere Beleuchtung TOP , Fondbeleuchtung ist auch super , hinten schonmal heller als die Kerzenbeleuchtung , werde es aber demnächst nochmal mit einer LED - Platine 120mm x 40mm versuchen ( hatte ich zusätzlich schonmal bestellt , kommt aber erst in 2 Wochen ).
    Kofferraum ist zwar schonmal weisser geworden , aber immernoch nicht ausgeleuchtet !!!


    Einsetzen der LED's kein Problem , wenn man weiß das man sie einfach nur von der Polung drehen muss falls sie nicht leuchten !
    Es gab bei mir keinerlei Fehlermeldungen , konnte ich mir auch nicht vorstellen das die Innenbeleuchtung am CanBus hängt .
    Bei der Kennzeichenbeleuchtung wäre ich mir nicht sicher , sehe aber im Moment keinen Bedarf diese zu ändern .


    Wird also mein nächstes Projekt mit eine 1 Meter LED Leiste unter dem Rollo .
    Natürlich nicht mit Stecker sondern mit Federkontakten in der Verkleidung , habe mir dazu schonmal eine USB - Snakecam bestellt damit ich hinter die Verkleidungen schauen kann bevor ich bohre !!!


    Übernächstes Projekt wird die Fußraumbeleuchtung vorne und hinten in weiss bei Türöffnung und in rot während der fahrt . ( geplant sind 20 cm Stripes in weiss und 5 cm Stripes in rot , da es in rot nicht so hell werden soll )
    Achso Blinkerbirnen sind noch nächste Woche dran ! ( Gibt hier ja schon einen netten Beitrag im Forum von einigen Usern unter Spiegeleier .....)


    PS: habe noch 5 x Sofitte und 2 x T10 also die hälfte meiner Bestellung über , falls jemand interesse hat würde ich die für 10 € plus 1,45 Versand abgeben . Geht auch per Paypal falls gewünscht einfa PN an mich !
    led.jpg

  • Danke für die Bilder. Ich werd heute abend Vergleichsbilder mit Philips erstellen. Der Kofferraum ist schon geändert Ist weißer aber nur etwas heller. Kannst du noch einen Bild Posten bei geschlossener Abdeckung?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Also das Rollo ist auf dem Foto ausgezogen , da ich das Laternenlicht beim Foto etwas abschirmen wollte !