Zentralverriegelung

  • Nun noch mal ein letzter Beitrag zur Klarstellung. Dass das Fahrzeug wieder verriegelt, wenn nach Entriegelung keine Tür geöffnet wird, ist mir bekannt von meinen Sportys. Wenn mann aber im Fahrzeug sitzt nach einer gefahrenen Strecke und parkt dann, Wählhebel auf P, und sich dann dann Fahrzeug verriegelt nach einiger Zeit ist nicht normal. Das ist auch nicht reproduzierbar. Habe ich versucht. Halbe Stunde drin gesessen und nicht verriegelt. Das eigenständige Verschließen nach verlassen des Niro ist auch nicht normal. Habe es getestet. Ausgestiegen, Tür nicht verriegelt und so bleibt er dann offen stehen.
    Der Werkstatttermin steht und auch mein Freundlicher hat mir bestätigt, dass das nicht sein darf. Es wird dann nämlich auch die Alarmanlage scharf geschaltet. Dann muss man sich sehr bemühen um sich nicht zu bewegen. Die macht Kravh. Und das ist dann allerdings normal.

  • Das was du beschreibst ist definitiv nicht normal. Ich habe jeden Tag Situationen, in denen ich oder mein Sohn(ohne Schlüssel) bei nicht abgeschlossenem Fahrzeug länger (5-15min) im Auto sitzen (und auf den anderen warten). Mir ist in 2,5a noch nicht untergekommen, dass der Niro dann absperrt.


    Der Fall, den @Dieselsparer und @OlafSt beschreiben (Absperren ab 10km/h bzw selbstständiges Absperren, wenn nach Aufsperren die Tür nicht geöffnet wird) ist was völlig anderes.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Genau, es ist ja eigentlich nicht schlimm dass er verriegelt, aber dadurch wird die Alarmanlage aktiviert, und die geht dann halt an. Und das nervt.

  • Ich hatte letzten den Fall, ich bin an die Kleiderbox gefahren um die "geschrumpften" Klamotten zu Spenden, frau saß im Auto und alle Schlüssel waren drin. Ich bin ohne das Auto aus zu schalten ausgestiegen und wollte den Kofferraum öffnen, Pustekuchen ging nicht, alle Türen waren noch verriegelt. zum Glück saß meine Frau drin und konnte die Türen entsperren. Wäre ich alleine gewesen, hätte ich dagestanden wie der letzte Depp. Das gleiche ist mir aber auch schon bei meinem Ceed passiert, da saß die Frau auch noch im Auto.


    Normalerweise nehme ich den Schlüssel immer mit, aber wenn die Frau noch im Auto hockt wird das wohl keiner klauen oder spätestens nach 10 Metern fahrt kommt er zurück ......

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Normalerweise nehme ich den Schlüssel immer mit, aber wenn die Frau noch im Auto hockt wird das wohl keiner klauen oder spätestens nach 10 Metern fahrt kommt er zurück ......

    Oha. Wenn das deine Frau liest ist für dich heute schon Aschermittwoch

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Wieso? Vermutlich hat sie den schwarzen Gurt in der Klasse bis 60 kg und würgt ihn bis er den Rückwärtsgang einlegt! :P:P

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Ich denke, Fehlfunktionen gibts überall, bei allen Herstellern, von allen Geräten.
    Passiert mir das, bei einem meiner Geräte, gehe ich zum Kundendienst und kläre das.
    Wäre vielleicht auch für @P.A. ne Option?



    ich könnte mir vorstellen, da passiert mehr als durch das Mitleid der Foristi.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: