Gutes Angebot?

  • Ich hake mal in diesem Thread nach. Ich habe jetzt ein Angebot wie folgt vorliegen:
    Niro Spirit (Neuwagen) UVP 32.530 Euro zzgl Überführung 790 Euro.
    Leasing über 60 Monate bei 10.000 km/Jahr
    monatliche Rate: 426,54 Euro.
    angeblich berücksichtigter Rabatt 12,5%


    Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen, dass bis zu 23% (???) bei Leasing möglich sein sollen... oder bieten das nur diese Onlineplattformen?
    Meint ihr, dass man (so kenne ich es von Opel) per Tageszulassung und Vorführwagenzulassung noch mehr rausschlagen kann???


    Ich empfinde das Angebot als lachhaft. Ich werde mir die Tage mal ein Vergleichsangebot reinholen, mal schauen was da so geht.
    Hat hier irgendjemand seinen Niro geleast - werden ja wohl nicht alle bar kaufen, oder???

  • .. mir wurde ein Leasingsangebot (Geschäftswagen) gemacht mit einem angeblichen Rabatt von ca. 21 % ..


    .. von daher erscheinen mir deine 12,5 % noch ausbaufähig .. angeblich haben die Händler von KIA aus je nach Umsatz unterschiedliche Angebotsmöglichkeiten ..


    . gutes Gelingen . Jörg

    _________________________________________________________________________


    .. ab 3/17 Niro mit etwas Spirit ganz in grau mit ADA u. Schiebedach ..
    .. bisher diverse Toyotas u. zuletzt Renault Grand Scenic Automatik mit Stinkediesel ..

  • Die Nachfrage ist derzeit sehr hoch, hat mir mein Händler erzählt. Rabatte von 20% sind inzwischen kaum mehr angemessen, bei dem Interesse am Niro. Das war letzten Herbst noch anders.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • bei apl unverändert >>18%

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ist das Angebot ohne Sonderzahlung?
    Das würde für einen ordentlichen Wertverlust beim Niro sprechen...
    Wobei fünf Jahre für ein Leasing ja schon recht lang sind. Letztlich zahlt man beim Leasing ja den angenommen Wertverlust über die Laufzeit + Zinsen.... Wie hoch ist denn der Zinssatz?


    Mein Schwager hat jetzt ein Leasing Angebot für den Sportage GT, größter Diesel, mit allem, Listenpreis 37'/38' €, Neuwagen, Leasing über 36 Monate bei 20.000 km/Jahr für 350€ monatlich....


    Dann hat der wohl ein gutes Angebot bekommen :)

  • Ohne Anzahlung und Zinssatz 5,9%. Das Ersparte muss für die Hochzeit herhalten... ^^
    Ich empfinde es als unverhältnismäßige Rate im Vergleich zu anderen Modellen dieser Preisklasse... :cursing:
    Damit würde mich der Niro über die komplette Laufzeit 25.592,40 Euro (inkl. Zinsen) kosten. Damit wäre der Restwert echt ein Witz. :thumbdown:
    Der Fahrzeugpreis wäre 28.463,75 Euro nach Abzug von Rabatt (12,5%) zzgl. Überführung. Vielleicht sollte ich mich doch bei einer anderen Marke umschauen oder einfach bei Opel bleiben...
    Wenn ich mir überlege, dass mein Adam 18.008 Euro zzgl. Überführung gekostet hat und mich der Adam über die Laufzeit (5 Jahre bei 10.000 km/Jahr) 12.600 Euro inkl. Zinsen kostet...
    Das nenne ich mal wertstabil - und nein es wird keine Differenz-/Ausgleichszahlung auf mich zukommen...


    P.S. Für die Monatsrate des Niro kriege ich ja schon ne schicke C-Klasse... :whistling:

  • Bleib bei Opel! Wer den Niro mit dem Adam vergleicht hat den Niro nicht verdient :thumbup:


    Im Ernst, der Vergleich hinkt!! Lass dir lieber ein anderes Angebot bei einem anderen KIA Händler erstellen.

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • Das Leasingangebot erachte ich als schlechten Witz.
    Hier zeigt sich - meiner Meinung nach - das Kia kaum Leasingkunden hat.


    Falls ja - würde mich der prozentuale Anteil dieser Kunden interessieren.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • @rodgauman Es ging mir gar nicht um den Fahrzeugvergleich, sondern um die Konditionen. Über Anspruch, Qualitätsempfinden etc wollen wir jetzt mal nicht diskutieren. ;)
    Das der Niro im Monat teurer wird ist ja logisch, aber gleich das Doppelte??? Ein Mokka bei ähnlichem Listenpreis wie der Kia kostet mich etwa 300 Euro im Monat. Mir wurde mal erklärt, dass nach 5 Jahren bei 15.000 km/Jahr ein Auto etwa 55-60% des Fahrzeugpreises geleast werden.
    Bei dem Angebot hätte der Niro aber über 80% "Wertverlust" (Zinsen berücksichtigt).... Der Händler kann mir nicht erzählen, dass der Restwert dann nur bei 5.000 Euro (grob geschätzt) liegt.


    Mal schauen was der andere Kia-Händler mir jetzt vorlegt. Ich hoffe, dass das Angebot mal ne Ansage wird.

  • So kleines Update.
    Angebot 2:
    60 Monate zu 279,-- Euro
    48 Monate zu 300,-- Euro


    10.000 km pro Jahr, ohne Anzahlung.
    Restwert 49,41% wobei das hier ja egal ist.


    Aktuelle Lieferzeit bei nicht verfügbaren Herstellerfahrzeugen (Kia produziert wohl auf Halde vor): 5 Monate (Stand 09.03.)
    Wenn Wunschkonfiguration verfügbar, dann sind es wohl nur ein paar Wochen.


    Das passt doch mal in meine Vorstellung!