Gutes Angebot?

  • Hey liebe Community,
    Ich komme grade vom Händler und habe eine Frage ob das ein Gutes Angebot ist oder nicht.
    Es geht um ein Vorführwagen
    Knapp 4000km
    Spirit mit P1/P4 in Ozeanblau 18" Alu Doppeltbereift mit Inspektionspaket
    Für 29.190€ sind gerechnet 6.430€ Rabatt.


    Danke für eure Antworten :)?(

  • Doppelt bereift plus Inspektionspaket....
    Ja, akzeptables Angebot meiner Meinung nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Berlisundi ()

  • Der Vorteil ist du hättest ihn gleich. Ich habe auf einen neuen 21% bekommen bei einem Vorführer wären es nur 16% Rabat gewesen. Dafür warte ich noch bis April.

    D-Modell 2017 HEV Vision Oceanblau mit ADA

  • Hm... Ich hatte ein ähnliches Angebot und fand es nicht akzeptabel. Vielleicht geh ich da aber auch mit einer falschen Ansicht ran. Ich habe auf meinen Niro 22% bekommen. Ich denke 18% sind auch schon gut. Allerdings rede ich da von einem (beinahe) Neuwagen. Mein Händler wollte mir zu einem fast gleichen Preis einen ehemaligen Mietwagen mit ~2500 km verkaufen. Allerdings habe ich argumentiert, dass ich für den Wertverlust und ihre Einnahmen durch die Vermietung des Autos einen weiteren Preisnachlass haben möchte. Die verdienen ja sonst doppelt daran... Zuerst bekommen sie den Wertverlust durch die Mieteinnahmen entschädigt und dann zahle ich nochmal dafür.... Viele argumentieren gegen Neuwagen, dass man einen massiven Wertverlust hat, sobald man auf dem Hof beim Händler den Zündschlüssel rumdreht und losrolle. Andererseits, wenn ich einen Wagen nach 2000 km wieder verkaufen will zahlt mir kein Händler den hier aufgestellten Preis. Aus diesem Grund habe ich mich gegen den Mietwagen entschieden (Ein weiterer Grund war, dass man einfach nicht weiß wer da wie gefahren ist. Ich kennen genug Leute die mit ihren Mietwagen oder Testwagen nicht unbedingt behutsam umgehen was Motor und Fahrwerk angeht...).


    Ich war froh, dass ich gewartet habe. Ich habe dann für gerade mal 200 Euro mehr eine Tageszulassung mit 50 km bekommen. War ein besseres Gefühl. Wenn du keinen Niro in Reichweite hast, der sofort verfügbar ist und du nicht warten willst ist das vielleicht nochmal was anderes.

  • Nein keine Winterreifen oder Wartung.


    Ich werde mir morgen bei einem anderen Hdl ein VFZG. anschauen, der momentan Spirit + ADA + Leder für 31380,-, Ezl 6/2016, 540km in Ozeanblau angeboten wird. Mal sehen.

  • Nein, keine 18", keine Winterreifen und das Wartungspaket (max. 105.000km!) auch nicht. Wurde mir von abgeraten, da sich das bei meiner Laufleistung nicht rechenet.


    VG,
    Typpes

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic