Update fehlgeschlagen, USB Stick wird nicht erkannt

  • Moin,
    heute war ich bei meinem KIA Händler, der nun die aktuelle Software endlich heruntergeladen hat und bei mir aufspielen wollte:
    Ergebnis: Der USB Stick wird nicht erkannt.
    Nach mehrmaligen Nachfragen stellte es sich heraus, dass die die aktuelle SOftware auf einer SD Karte haben und mittels eines Adapters das Ganze mit dem USB ANschluss des Autos verbinden.
    Ich fragte, welches Dateisystem auf der Karte sei oder ob man es denn nicht mal direkt auf einen USB Stick kopieren könnte, wurde mir gesagt, dass das eine original KIA SD Karte sei, was aber nicht zu der Aussage passt, das sie die Software von KIA heruntergeladen haben...
    Da hat man den Eindruck, dass die Jungs nicht wissen was sie tun. Nun wollen sie sich an KIA direkt wenden und mich anrufen, sobald sie wissen, wie es geht.
    Folgende Fragen:
    - Kennt jemand von Euch das offizielle Prozedere für ein Update (für einen PHEV, MY2020)?
    - Noch Ideen, was dort schief läuft (in meinen Augen kommt falsches Dateisystem auf der Karte oder dass ein Adapter SD auf USB nicht funktioniert in Betracht)


    Dankeschön schonmal

    KIA Niro PHEV Spirit
    Modelljahr 2020
    Lederpaket
    Schiebedach

  • Habe nochmal intensiv im Forum geforscht, und habe folgenden Link gefunden:
    kiaclub.it/attachments/kia_mapcare_manual-pdf.23357/
    daraus geht hervor, das ma einen 32GB USB Stick benötigt, so lese ich das zumindest aus dem PDF.

    Und der Stick muss mit FAT32 formartiert werden.


    Achtung
    Windows formatiert nur Speicher mit einer Größe von bis zu 32 GByte mit dem Dateisystem FAT32


    ich habe das Update selber aufgespielt

    Kia e-Niro von 20200720 bis 20230401 verkauft

  • @'Sail


    Hinweise und Probleme auch unter: "Kartenupdate für das Navi"


    Gruß und schönes WE

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4