Keine Blitzer mehr?

  • es gibt/gab 2 Meldungen. Die erste ist deutlich vorher, die 2te eigentlich zu spät

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die erste Meldung kommt nur, wenn Du zu schnell bist. Also @ecki fährt wohl nach Vorschrift. :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Seit der neuen Software läuft so ein Dauer Bim Bim Bim bis es Blitz. Sobald Du langsam genug bist, hört das auf. Also ich nutze das generell nicht mehr, nur zu Testzwecken mal probiert. :saint:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Bemühe mich jedenfalls, kommt eine Beschränkung, stelle ich den Tempomat auf diese plus etwas ein und dann können mich mal alle....
    Vor allem die mir am Kofferraum kleben. :D:D:D

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Die erste Meldung kommt nur, wenn Du zu schnell bist. Also @ecki fährt wohl nach Vorschrift. :thumbup:

    bei uns sind Starenkästen Rotlicht oder Kombinierte Rotlicht/Gesch Blitzer(Säulen). Da kommt immer vorher ein Signal.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ihr müsst mal hier in den Niederlanden so fahren, dann lernt ihr schnell, dass Bim-Bim viel Geld sparen kann ... ;)

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Also bei mir ist der Blitzerwarner noch dem Update noch da. Die erste akustische Warnung kommt immer weit vor dem Blitzer, die zweite wenn er vorbei ist (also Entwarnung) :thumbup:

    Kia Niro PHEV Spirit, MJ 2019, EZ 02.04.2019, Graphit Metallic, AHK Starr,

  • Ich wollte eigentlich nicht mehr......


    Bei mir funktioniert der Radarwarner super.
    Man kann einstellen wann er warnen soll (Geschwindigkeitsabhängig).


    Ich bekomme nur eine zweite Warnung (akustisch/optisch), wenn sich die Radaranlage drehen läßt, oder eine zweite Anlage auf der Gegenseite ist.


    Wo ich mich nicht auskenne, fahre ich nur mit Tempomat.
    Fahre eigentlich immer nach Vorschrift, deswegen ist der Radarwarner nur eine zusätzliche Versicherung.


    Bei manchen Radarkästen ist man immer zu schnell (z.B. wenn es bergab geht).

  • ja irgendwie wollte heute das Navi bei mir auch nicht mehr... obwohl die Datengrundlage ja TOMTOM sein soll.
    Im parallel laufenden TomTom CarPlay wird der Blitzer angezeigt.


    jetzt ist die Frage, wird es über die Kia Dienste nicht mehr weitergegeben? Bewusst oder unbewusst, weil ja illegal innerhalb der DEU Landesgrenzen.


    ich könnte schwören, dass es gestern morgen noch funzte...


    Müssen wir uns alle nun beschweren?

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)