Keine Blitzer mehr?

  • Gerade getestet:
    TomTom AmiGo meldet stationäre und mobile Blitzer :thumbup:
    Also spannend wäre jetzt, ob der MeldeButton im KiaNavi noch durchstellt..


    Dann wäre das eine Super-Kombination, die den Vorteil hat, dass man sich bei überhöhter Geschwindigkeit akustisch warnen lassen kann ...

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



    2 Mal editiert, zuletzt von NiroCruiser ()

  • Warum wohl? Schau Dir mal die Regierungen an. Die Gerichtsbarkeit, die preußische Deutschtümelei und wenn ich Dich erwische mit deiner Blitzerwarnap hier in Deutschland, zeig ich Dich an. ;)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Endlich!! Die ganze Diskussion zeigt, wie Otto Normal in D tickt:



    1.) werde ich mit dem Blitzerwarner von der Poli erwischt und muss zahlen, dann bin ich sauer und verklag dich...
    2.) nimmst du mir den Blitzerwarner aber weg, dann bin ich erst recht sauer und verklag dich erst recht...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Durch die Nutzung der TomTomApp AmiGO wurden mir auf meinem Navi im KIA Niro (TomTom ) bisher zuverlässigund aktuell Biltzer und Staustrecken im Overlaymodus angezeigt. Dies funktioniert jetzt nicht mehr. Ich habe dies mit meinem neuen Handy (Xiaomi Poco X3 NFC) in Verbindung gebracht bzw. mit falschen Einstellungen.Der Support von TomTom konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    Habt Ihr dazu sachdienliche Hinweise?

    Niro HEV Spirit LED ADA AHK LAST EZ: Mai 2019

  • Hast du schon mal diesen Thread von Anfang an gelesen? Dann hättest du eventuell gemerkt, dass TomTom, oder wer auch immer, da da gerade rumschraubt.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • @ Moderator
    Natürlich habe ich den Thread gelesen, aber außer Vermutungen und teils widersprüchlichen Aussagen nichts Hilfreiches gefunden.
    Ich habe also für mein konkretes Problem immer noch folgende theoretische Fehler bzw. Ursachenquellen:
    -TomTom (Navi-Software und App AmiGO)
    -KIA Hotspot
    -Android 10
    -MIUI 12 von Xiaomi
    -fehlerhafte Einstellungen auf dem Handy meinerseits (Berechtigungen, Einschränkungen usw.)
    Hilfreich wäre für mich jedenfalls die Aussage eines Users, der die App AmiGO ebenfalls benutzt.

    Niro HEV Spirit LED ADA AHK LAST EZ: Mai 2019

  • Hilfreich wäre für mich jedenfalls die Aussage eines Users, der die App AmiGO ebenfalls benutzt.

    Die Blitzer wurden früher auch ohne AmiGo angezeigt, wenn man das Häkchen im KiaNavi gesetzt hatte und das Navi mit dem Handy synchronisiert hatte.
    Zur Zeit funzt das nicht, die Warnungen höre ich aber mit AmiGO über den Handylautsprecher, wenn ich es so konfiguriere.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • @niro Cruiser
    Danke für Deine Antwort.
    Da in Deutschland mittlerweilen alles etwas außerhalb des normalen Menschenverstandes läuft, werde ich das Handy meiner Frau in die Hand drücken, das Handy lautlos stellen und ihr verbieten angezeigte Blitzer über die App AmiGO zu kommunizieren.Ansonsten ist aber alles okay oder etwa nicht?
    :thumbdown:?(

    Niro HEV Spirit LED ADA AHK LAST EZ: Mai 2019

  • Kann ich definitiv nicht beurteilen. Auf dringenden Rat meines Vaters bin ich unverheiratet :P

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.