Nach Navi Update werden keine Favoriten mehr gespeichert

  • Hallo zusammen!


    Ich war die Tage beim Händler und habe mein AVN/Navi plus Karte updaten lassen was soweit geklappt hat. Die neue Navi-Version hat ja die Favoritenleiste unten am Rand.


    Wenn ich da nun den Wohnort oder Büro antippe und die Adresse eingebe und am Ende mit OK bestätige ist die Adresse nicht gespeichert worden. Tippe ich erneut Wohnort an fragt er wieder nach Adresse, POI usw. „Meine Orte“ werden normal gespeichert, Favoriten nicht.


    Hat jemand ne Idee was ich falsch mache ? Könnte die SD Karte evtl. in der Werkstatt schreibgeschützt worden sein ?


    P.S. Es ist das 8“ Navi in einem PHEV 2018 Spirit.


    Gruß
    Benjamin

    KIA Niro Plug-In Hybrid (PHEV) MJ 2018 - Spirit

  • Servus Benjamin,


    bei mir hat das Update die Favoriten von der Vorversion übernommen, sie stehen also unten am Rand zur Verfügung (auch mit den Bezeichnungen die ich vergeben hatte).
    Neue habe ich auch noch nicht eingegeben......
    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Da müsste man wissen, wie das Update durchgeführt wurde, als echtes Update der vorhandenen Daten oder als SD-Kopie von einer Master-SD, die alles vorhandene überschreibt.

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Also wie das genau gemacht wurde weiß ich nicht, aber selbst wenn ein Blanko-Master verwendet wurde wäre das kein Problem für mich alles wieder neu einzugeben. Extra zum Händler deswegen will ich nicht nochmal weil ich eigentlich eher CarPlay zum navigieren nutze. Ansonsten spreche ich das nächsten Februar zur Inspektion nochmal an. Ich probiere mal weiter.

    KIA Niro Plug-In Hybrid (PHEV) MJ 2018 - Spirit

  • Wurde auch hier schon diskutiert:
    Wunschroute im Navi einspeichern?


    Und auch hier:
    Kartenupdate für das Navi


    Scheint ein Bug in der neuen Software zu sein.


    mkG
    Andreas

    geplant: HEV Spirit MY 2020, Silber, Leder, AHK, Schiebedach (versucht zu bestellen: 03.08.19, Lieferzeit: April 2020)
    tatsächlich: HEV Spirit MY 2020, Oceanblau, Leder, AHK, Schiebedach (bestellt:09.08.2019; Zulassung 03.09.19)

    Einmal editiert, zuletzt von IO1010 () aus folgendem Grund: Update

  • Als im März mein AVN das Update bekommen hatte, wo die GPS-Geschwindigkeit dann sichtbar war, waren meine Favoriten nicht verschwunden!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W