Nach Navi Update werden keine Favoriten mehr gespeichert

  • Danke für Deine ausführliche Anleitung eskimo ! Ich habe diese ausprobiert stelle aber fest das beim 8“ Navi die Darstellung aber anders aussieht und zudem bei mir trotzdem leider nicht wie beschrieben funktioniert.


    Ich hänge mal Bilder an:
    Bilder 8“ Navi nach Update


    interessant ist das er beim Weg über das Adressbuch sagt „Wohnort gespeichert“ aber der Button vorne trotzdem leer bleibt.

    KIA Niro Plug-In Hybrid (PHEV) MJ 2018 - Spirit

  • wird jetzt ja schon von vielen beschrieben, dass es nicht geht. Wird also Zeit, dass es einer der Betroffenen an Kia weiterleitet...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also bei mir funktioniert es nach dem Update einwandfrei.
    Hab allerdings seit 2 Tagenn ein neues Navi, das alte hatte einen Hardwarefehler

  • @Benjamin


    Sehr komisch, denn ich hab ja auch das gleiche Navi wie du. Wenn du auf den Button "meine Orte" klickst, kannst du da eventuell diese dann zu Favoriten machen, ich glaube das müsste so funktionieren.


    PS: Bilder immer hier hochladen, bei Fremd Anbietern verschwinden die gerne.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Bei mir ging das auch nicht mehr, hatte vor ein paar Monaten das Update, wobei die Favoriten erhalten blieben.


    Jetzt wollte ich einen Favorit ändern und es gab das komplette Chaos, u.a. kam sowas dabei raus:


    PXL_20200923_143352969.jpg


    Letztlich half es nur das komplette System auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, danach funktioniert es wieder problemlos.


    Es hat nicht gereicht, nur die Einstellungen der Navigation zu resetten, sondern wirklich vom kompletten System. Das sollte wohl nach einem Update immer gemacht werden.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Hey Goldeimer, exakt so sieht es bei mir auch aus !!! Auch hat das Rücksetzen des Navis in den Einstellungen nichts bewirkt.


    Dann besorge ich mir mal ne Büroklammer und drücke den Reset-Pin neben dem Lautstärkeregler.

    KIA Niro Plug-In Hybrid (PHEV) MJ 2018 - Spirit

  • Ich habe es eben bei mir mal probiert, funktioniert genauso wie es @eskimo beschrieben hat.

  • Dann besorge ich mir mal ne Büroklammer und drücke den Reset-Pin neben dem Lautstärkeregler.

    Ich weiß nicht was der Reset-Pin macht, ich hab das einfach über das Menü gemacht, unter "System" gibts dafür einen Menüpunkt.


    @Dieselsparer bei mir und einigen anderen hat es so nicht funktioniert

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • Ja das ist merkwürdig. Woran auch immer das liegt. ?(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Na ja - vielleicht?


    Goldeimer Spirit HEV 2017
    Dieselsparer Vision PHEV 2018


    Bei meinem Vision HEV 2018 klappt es so wie von eskimo beschrieben.


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4