E-Niro Leasing Frage

  • Hallo,


    Ich bin dabei mir einen Kia E-Niro 2020 Spirit zu holen.
    Ich habe jetzt das Leasing Angebot vom Händler hier vor Ort bekommen.
    Das Fahrzeug steht schon da und wenn alles klappt kann ich ihn in 3 Wochen haben.


    Nun meine Frage dazu.
    Das Angebot bezieht sich auf den E-Niro 2020 Spirit mit P4 (Ledersitze), P5 (Schiebedach) und P6 (3Phasen-Lader)


    Listenpreis rund 48tsd Euro
    Ich würde bei 36 Monaten und 15tsd km Laufleistung 295€/Monat zahlen.
    Da ist die Wartung und Überführung schon inkl


    Ist das viel zuviel dafür?


    Wenn ihr sagt das ist soweit ok würde ich das Angebot annehmen. Man hat ja sonst Lieferzeiten bis zu 10 Monate.
    Wenn ihr sagt das ist zuviel dann schaue ich erstmal weiter und warte halt noch etwas :)


    Danke euch


    Gruß

    seit dem 03.10.2020 e-Niro Spirit 64kWh Schneeweiß mit Leder,MY2020, hergestellt am 8.8.2020
    Wallbox ABL 11KWh

  • Selbst nach Abzug der staatlichen Förderung liegt der Leasing-Faktor noch deutlich unter 1 (monatliche Leasingrate geteilt durch Listenpreis).


    Zu überlegen wäre meines Erachtens noch:


    Reichen 15000 km pro Jahr wirklich?Nachzahlungen sind teuer. Bei Zweifeln besser 20.000 km wählen.


    Bei einer Leasingdauer von 48 Monaten dürfte die Rate noch etwas sinken.


    Für ein Händlerangebot und Wartung inklusive halte ich das für ein sehr gutes Angebot.

    MJ2019 Niro PHEV Edition 7, runway rot met.,
    bestellt 26.11.18 - Übergabe am 3.8.19
    Getunt mit China-DAB+

  • Ob das Zuviel ist? 10620 € für 36 Monate, 15 Tkm pro Jahr(?) und 3x Wartung. Ich denke nicht, dass Du etwas günstigeres findest. Und diese Leasingrate ist sicher ohne Anzahlung bzw. Schlußrate?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hi,


    Danke für eure Info.
    Hab ganz vergessen das wir 4000€ noch anzahlen...
    Und ja keine Schlußrate.


    Ich frag mal nach für 20tsd km und 48 Monate

    seit dem 03.10.2020 e-Niro Spirit 64kWh Schneeweiß mit Leder,MY2020, hergestellt am 8.8.2020
    Wallbox ABL 11KWh

    Einmal editiert, zuletzt von aovaron ()

  • Mit dieser hohen Anzahlung ist das Angebot relativ teuer.


    Ich konfiguriere mir zum Vergleich immer online ein Angebot von Sixt-Leasing.


    Dann hat man eine günstige Meßlatte.


    Sonderangebote im Leasing sind teilweise mit einem Leasingfaktor von 0,7 zu haben.

    MJ2019 Niro PHEV Edition 7, runway rot met.,
    bestellt 26.11.18 - Übergabe am 3.8.19
    Getunt mit China-DAB+

  • Hmm


    Bei Sixt kann ich den E-Niro leider nicht auswählen.
    Nur den Plugin.
    Wenn ich da den Spirit mit den extras nehme (ohne Wechselstrom) komme ich auf einen Rate von 320€


    Also ist das Angebot normal? er ist halt sofort zu haben.
    Keine Lieferzeit da er schon beim Händler steht.
    Achja. Farbe ist noch PEarlWhite. Sind ja auch nochmal 700€ Aufpreis


    Danke für eure Infos

    seit dem 03.10.2020 e-Niro Spirit 64kWh Schneeweiß mit Leder,MY2020, hergestellt am 8.8.2020
    Wallbox ABL 11KWh

  • Ob das für dich zu teuer ist, kannst ja nur du entscheiden. Vielleicht gibt es morgen wo anders ein günstigeres Angebot, oder aber auch nicht.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Hi,


    Ich denke ich nehme das Paket dann.
    Ich komme immer fast auf den gleichen Betrag.


    Wird schon passen. Ist ja ein schönes Auto :)

    seit dem 03.10.2020 e-Niro Spirit 64kWh Schneeweiß mit Leder,MY2020, hergestellt am 8.8.2020
    Wallbox ABL 11KWh

  • Was für ein krudes Angebot ... Hauptsache mal nen niedrigen Preis rausgehauen.


    Und es dann noch so aussehen lassen als wärs ein Schmankerl obendrauf:
    „Pro Jahr stehen dem Kunden 10.000 gratis Kilometer zu Verfügung."


    Das sind gerade mal 22km pro Arbeitstag, also ein Angebot für Leute die kein Auto brauchen – zu mindestens nicht geschäftlich.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.