EV-Anzeige - trotzdem Verbrauch?

  • Hallo,
    hab die gleichen Balken entdeckt, wie ich mich mit meinen Niro nach der Übergabe angefreundet habe - bin bei laufendem Motor im Wagen gesessen und hab die Knöpfe und das Navi gecheckt. Der Motor ist zwischendurch zwar in den EV Modus gewechselt aber in der Kälte kurz darauf wieder gestartet. Die 30er Balken hab ich der Stehzeit bei laufendem Motor zugeordnet. Bei normaler Fahrweise ist mir das noch nicht aufgefallen.
    mfg Gerimo

    A - HEV MJ17 - GOLD, AHK - snow white pearl :P

  • Der aber hoffentlich nur bei der grafischen Ausgabe auftritt.

    Beim Notbremsassistent macht sich nicht so gut ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hier gibt es eventuell auch einen Fehler in der Verbrauchsanzeigensoftware.
    Habe regelmäßig in der Verbrauchsstatistik volle 30 Liter Balken, obwohl elektrisch unterwegs oder gerade elektrisch am Ausrollen.
    Siehe Foto.
    Schaut aus als wäre ich plötzlich mit einem ordentlichen Bleifuß unterwegs :D


    hab ich auch. riecht nach division by zero

    Hab ich immer noch !!!!!!
    @e-laun @DJFLow Ich frage mich, warum es KIA nicht schafft innerhalb von 3 Jahren diesen offensichtlichen Softwarefehler auszumerzen.
    Trotz Softwareupdates bei den Inspektionen habe ich dieses Phänomen immer noch. Aber vielleicht gibt es wichtigeres als diese optische Macke.





    Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
    Sommer 18 '' , Winter 16 ''

  • weil das Problem nur bei l/100km Ländern auftritt und in Korea der Kehrwert km/l verwendet wird. Da gibt es den Fehler nicht...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • weil das Problem nur bei l/100km Ländern auftritt und in Korea der Kehrwert km/l verwendet wird. Da gibt es den Fehler nicht...

    Danke für die schnelle Antwort! Mathematisch leuchtet mir das ein, aber die "l/100 km Länder" sind doch nicht gerade wenige.
    Nun gut, muss ich weiterhin mit dem Fehler leben, hab mich ja auch schon daran gewöhnt. Ansonsten bin ich nach wie vor ein zufriedener Niro-Fahrer.

    Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
    Sommer 18 '' , Winter 16 ''

  • Bezüglich Anzeige von solchen Infos ist Kia nach wie vor schwach... Auch der e-Niro zeigt fast nix an.


    Da hilft nur OBD2

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja das ist leider Kia.
    Neu designte Injektoren gibts auch noch nicht, warte schon 2 Jahre drauf.
    Nie wieder Kia - die Vorführwagen laufen Top - was du dann kaufst ist ein Flop X/

  • Huiiiii,


    warum "neu designte Injektoren"? sind die alten zu hässlich?
    Und die folgende Aussage ist sehr pauschal und dürfte von den wenigsten hier bestätigt werden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test