Stern Vergleichstest gegen den C-HR

  • Stern Vergleichstest


    Mal wieder gut abgeschnitten :D



    Zitat von Stern

    Unter dem Strich kann der mindestens 24.990 Euro teure Kia Niro diesen Vergleich der hybriden Kompakt-SUV gegen den Toyota C-HR Hybrid (ab 27.390 Euro) überraschend klar für sich entscheiden.

  • Trotzdem schade, dass sich durch solche Artikel die Meinung verstärken kann, dass der Niro nur 162 km/h fahren würde. Das haben sie im Test wohl nicht versucht.


    Edit: Das ist natürlich reine Geschmacksache... Aber das Design des Toyota ist absolut nicht meins. Diese dicken Radkästen finde ich sogar ziemlich hässlich.

  • Trotzdem schade, dass sich durch solche Artikel die Meinung verstärken kann, dass der Niro nur 162 km/h fahren würde.

    Das ist richtig. Wer sich für diesen Wagen interessiert wird die Wahrheit aber kennen.
    Allerdings kann ich diese Diskussion nicht wirklich nachvollziehen. Wo kann man noch schneller fahren und wie oft macht man es dann auch. Ich bin auch immer gerne schnell unterwegs gewesen, aber bis zur nächsten Grenze kann ich auch mal darauf verzichten. Danach gibt es sowieso überall Geschwindigkeitsbegrenzungen. Wenn es wirklich mal sein muss komme ich doch auf über 180. Das reicht.

  • 180 km/h ist alles gut und schön.


    Doch für mich als Österreicher auf der Autobahn unfahrbar. Würde ich in Italien leben wäre es genauso.


    Und fahre ich mal die Autobahn am großen Deutschen Eck (Salzburg bis Kufstein), dann gibt es höchstens auf einer Strecke von 10 km die Gelegenheit 180 km/h zu fahren, da im Normalfall der Verkehr viel zu dicht ist.


    Also langen mir die "garantierten" 160 km/h locker. Nicht mal die kann ich in unserem Land ausfahren.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Ja da habt ihr recht. Ich finde so schnell fahren nicht mal angenehm... Trotzdem scheint es so ein hartnäckig stehenbleibende Forderung auf dem deutschen Automobilmarkt zu sein. Ich hab jetzt schon mit mehreren geredet die über 160 verwundert sind. Drei Händler haben mich von sich aus darauf aufmerksam gemacht, dass er schneller als 160 fährt. Es gibt da im Markt wohl eine Diskrepanz zwischen dem was der Kunde will und was er wirklich nutzen will... Ganz ab zu sehen davon, was er dann wirklich nutzen kann.