Wo bekomme ich Karosserieteile her

  • Hallo zusammen,


    mir ist ein kleines Mahleur passiert. Ich habe einen Stein gestreift und bräuchte folgende Teile:


    86512G5000 Windabweiser Stoßfänger


    86560G5300 Grill Stoßfänger


    weiss jemand wo man sowas günstig her bekommt?


    Gruß Rainer

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • Was frag ich in diesem Forum überhaupt noch was?

    warum bist Du dann überhaupt noch in diesem Forum?


    Der Hinweis war durchaus berechtigt.


    Ich kenne kein anderes Autoforum, in dem so geholfen wird wie hier. Ein bisschen selbst denken schadet trotzdem nicht.


    Im Übrigen gibts für die Eingangsfrage durchaus auch noch KIA-Händler, die da behilflich sein können.

  • generell sind die Teile im Ausland zT (deutlich) günstiger. ZB Polen oder NL


    (die Zwischenfrage war mE total überflüssig... Da sollte man sich wirklich überlegen, ob man sowas fragen muss)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • @xploit also aus dem Kopf so einfach kann ich Dir die Nummer auch nicht sagen. Aber wenn Du auf diversen Ersatzteilseiten schaust, findest Du sie problemlos heraus.

  • Bonusfrage:
    Woher weiß man denn diese Teilenummern?

    OK, hier die lange Version:-)


    letzes Jahr hatte meine Frau die der Anhängerkupplung eines vor ihr stehendem Fahrzeugs die Haltbarkeit getestet. Genau mit dem Radargedöns. Die Reparatur hat meiner VK ca. 5000€ gekostet. So, nun habe ich einen Stein geknutscht und die neuen Teile sind nicht mehr neu. Auf der Rechnung hatte ich mir die Teilenummern rausgesucht. Nun dachte ich einfach, es gibt eine günstigere Bezugsquelle der Karosseriebetrieb. Ich werde halt nochmal hinfahren müssen und schauen was was es mich dort kostet.


    Tja, ist halt blöd gelaufen


    Gruß Rainer

    LG Rainer


    seit 11/21 Kia e - Niro Spirit weiss - EZ 11/21 - AHK - P1 und P4 - Dachträger

    bis 11/21 - Kia Niro PHEV Vision weiss EZ 04/18 - AHK - Technik/Lichtpaket - Webasto StHz
    seit 06/22 - BMW CE 04 - EZ 06/22
    seit 01/16 - Trek Powerfly - EZ 2016

  • Tja, ist halt blöd gelaufen

    Das liest sich ja nicht gut.
    Ich wünsche Dir Erfolg bei der Suche und Reparatur.
    Übrigens hat e-Laun vor geraumer Zeit einen Link zu den Ersatzteilen mal hinterlassen.