• Hallo Niro'ner/innen,


    Bin neu hier, nach der eindrucksvolle Probefahrt mit dem Niro warte mit Spannung auf den Niro PHEV mit der Absicht den zu bestellen... (Aber ERST nach der Premiere von Kia Stinger...)
    Habe grade folgendes Info von meinem Kia Händler bekommen:



    ...bitte entschuldigen Sie meine späte Rückantwort, ich musste leider noch auf die Angaben von Kia warten.


    Folgende Anwort habe ich von Kia erhalten:


    "Die Erstausstattung Niro PHEV ist im Werk bestellt und wird nach derzeitigem Stand Ende August/Anfang September ausgeliefert.Der Zeitpunkt für die Öffnung des Bestellsystems steht derzeit noch nicht fest. Das könnte Anfang August sein oder auch Anfang September.Hintergrund: Wir haben derzeit noch keine Preise aus Korea erhalten, davon hängt die Öffnung ab."
    Ich melde mich umgehend bei Ihnen, sobald ich Neuigkeiten vom neuen Niro Plug-In-Hybrid erhalte...


    also wir warten geduldig weiter...

    Niro Plug-In Spirit, Espressobraun, Lederpaket, Technikpaket, AHK - bestellt am 22.09.2017, abgeholt am 02.02.2018

  • Hallo Vaio31,


    ähnlicher Antwort habe ich auch nach meiner Probefahrt am Samstag (im "normalen" Niro) von der Verkäuferin bekommen.


    Aber zumindest mal kein Anzeichen von Verzögerung oder Lieferproblemen.
    Wahrscheinlich wird tasächlich noch am Preis für D bzw. Europa gefeilscht.


    Vielelicht gib's auch ne Sonderprämie wenn man einen alten Diesel in Zahlung gibt;-)

  • evtl noch 10.000 kWh geschenkt ??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, und hübsch verpackt als mobiler Heimspeicher.


    Ok, passen nur 10kWh rein, aber dann kostenlos bei jedem KIA Händler wieder aufladbar.


    230V Anschluss im NIRO wäre ja da. aber ob man damit das ganze Haus versorgen kann?
    Beim Outlander gehen imerhin 1,5KW.

  • Die Ösis haben den schon ;)
    und für DEN PREIS willl ich den auch - siehe Anhang.


    Im Ernst: man kann den konfigurieren, und kriegt - heute abend zumindest - immer den KP "0" raus - vielleicht ein Sonderangebot!!!
    Das will ich als "Preis" dann aber bitte auch haben.


    Grüße und schönen Abend von der Rennmaus


    Zu finden hier:
    http://www.kia.com/at/schaurau…0Hybrid&category=versions