• wobei der Niro nach meinen jetzigen Informationen einen elektrischen Zuheizer haben wird

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Auf jeden Fall beschreibt der Fahrbericht Schwestermodell Ioniq PHEV genau das , was ich mir dann als Niro wünsche !!

  • sollte sich doch herumgesprochen haben, dass das deutlich später wird

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Äh nöö.... was heisst "deutlich später"?


    ich gehe davon aus , ....naja ich hoffe, das die 1sten Vorführfahrzeuge ab ende August beim Händler stehen.


    Von den IONIQ PHEVs sind schon einige auf Autoscout .... zumindest "Im Vorlauf".


    Allerdings scheint das Problem mit der Verfügbarkeit der HV Batterie immer größer zu werden.


    Vielleicht kann Würmchen3 uns etwas Hoffung machen?

  • Die Würfeln noch ob die den Niro Plug-In deutlich teurer machen wegen der starken Nachfrage.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Mach mir keine Angst!


    Ich gehe von etwas höheren Preisen als beim IONIQ PHEV aus. Wie beim "normalen" Hybrid auch.


    Obere Preisgrenze für KIA dürfte dann auch der Golf GTE sein.


    Hohe Nachfrage muss sich noch zeigen;-) ... ist auch immer relativ.


    Hoppla, grad gesehen, man kann sich für KIA Testfahrten anmelden.


    http://www.auto-motor-und-sport.de/news/leseraufruf-kia-electric-test-drive-2017


    Der NIRO PHEV ist auch dabei .


    Alles wird gut.

  • Hallo Ihr Plugin-Warter/Warterinnen, ich habe heute auch schon an Kia geschrieben. Leider noch keine Rückmeldung. Bin gespannt was sie sagen oder ob sie wieder auf den Händler verweisen. Warte auch schon sehnsüchtig. Mein Passat ist nicht mehr der Jüngste und die Wartezeit ist auch noch nicht bekannt. Bin sehr gespannt welche Preis sich Kia überlegt. Diesel von deutschen Hersteller sind zurzeit nicht der Renner. Wünsche allen die auf den Plugin warten ein kurzweilig Zeit.

    • PHEV Spirit, Snow White Pearl, Leder, AHK, Schiebedach
  • Antwort von Kia erhalten. Einführung Ende September geplant. Genaues Datum steht noch nicht fest. Preis, technische.Daten und Ausstattungsmerkmale werden sobald bekannt sind veröffentlicht. Nicht viel Infos. Ansonsten soll ich mich an den Händler wenden (wie vermutet). Ich weiß nicht was Kia Deutschland so eine Geheimnis macht. In Österreich sind schon technische Daten bekannt. Müssen leider weiter warten.

    • PHEV Spirit, Snow White Pearl, Leder, AHK, Schiebedach