Gebrauchte Niro Spirit PlugIn

  • Netzfund:


    Niro PlugIn EZ 02/2019 EU6


    Nachfrage bei Händler, Unfallfrei, Inspektionen: 05.07.2019/16.382 KM und 21.10.2019/29.646 KM, nur Sommerreifen 5 mm vorne/6 mm hinten. Kein Leder, keine AHK. 23860€


    Ist der Preis in Ordnung?


    Für mich wäre sowas schon passen, wenn auch noch zu teuer (für mich).


    Sind die Service intervale in Ordnung oder wird Kia zickig sein in Garantie Fall?


    Voraus Danke

    Seit 10.10.2020, Kia Niro PHEV Spirit Grau Leder Paket (MJ 2020)

  • @bniro die zicken bei KIA mit den Service-Intervallen und der Garantie nicht rum, die nehmen das nur recht genau - so wie übrigens alle deutschen Hersteller auch.
    Garantiebedingungen
    Der Preis wäre mir für über 40000 km zu hoch, aber das ist Geschmackssache und außerdem ein VW Autohaus.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Die erste Inspektion ist 1300 km drüber, da könnte es sicher Probleme geben. KIA ist da sehr genau. Wenn dann nur mit Bestätigung, von KIA Deutschland, das die Garantie im vollem Umfang besteht.


    Was Kostet ein Neuer incl. Förderung mit dem jetzigem Rabatt?

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Was Kostet ein Neuer incl. Förderung mit dem jetzigem Rabatt?

    Laut carwow.de ca um die 28.500€ jedoch 4500€ muss man immer vorstrecken.... (ohne leder mit AHK Vorbereitung). Bezahlt muss ca. 33000€... Wie schnelle BAFA ist keine ahnung.

    Seit 10.10.2020, Kia Niro PHEV Spirit Grau Leder Paket (MJ 2020)

  • Aktueller Hauspreis:


    Listen Fahrzeugpreis PHEV Spirit, Metallic, Leder-Paket, Anhängerkupplungvorbereitung komplett
    43.070,00 €


    Rabatt
    -7.676,45 €


    Zubehör Ganzjahresreifen, Anhängerkupplung
    +336,45 €
    ———————————
    35.730,00 € (Hauspreis incl. 19% MwSt.)


    Die Prämie vom Hersteller ist bereits im Nachlass mit berücksichtigt. Die Prämie vom Staat wird vom Kunden selbst beantragt. Also nochmal -4.500 €.


    Schöne Grüße aus Mönchengladbach

    _________________________________________________________________________________________
    Niro Plug-in Spirit, Snow White Pearl, Leder- und Technik-Paket, AHK, 16", Michelin CrossClimate
    unterwegs seit 28.09.2017

  • Die erste Inspektion ist 1300 km drüber, da könnte es sicher Probleme geben. KIA ist da sehr genau. Wenn dann nur mit Bestätigung, von KIA Deutschland, das die Garantie im vollem Umfang besteht.

    Meine Anfrage wegen Kia Garantie explizit schriftlich:


    "Hallo Herr xxxxxx,


    ich habe mal mit der Oldenburger Kia-Werkstatt kontakt aufgenommen.
    Nach Aussage der dortigen Service-Mitarbeiterin hat es keinen Einfluss
    auf die Garantie.
    Es wäre etwas anderes, wenn die Inspektion mit z.B.: 3.000 KM überschritten wäre.
    Es könnte lediglich sein, im Rahmen von Kulanzanfragen."


    Ich glaube ich suche/spare besser weiter.

    Seit 10.10.2020, Kia Niro PHEV Spirit Grau Leder Paket (MJ 2020)