allgemeines Tempolimit

  • geniale Argumentationskette!
    Bist du das ganz alleine drauf gekommen?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich will mir jedenfalls nicht nehmen lassen auch wenn ich selten >= 160 fahre.
    Übrigens war ich x male in NIederlande (Land mit Temolimit),
    da ermüde ich mich schneller bei relativ kürzeren strecke 100-150km als in Deutschland ohne limit.

    Seit 10.10.2020, Kia Niro PHEV Spirit Grau Leder Paket (MJ 2020)

  • geniale Argumentationskette!
    Bist du das ganz alleine drauf gekommen?

    Was meinen SIe? nein, hab auch Dokumentation zu dem Thema gesehen.


    Autobahn irrtümer


    daraus übrigens ergeht das es nur 409 tote auf Autobahnen....
    wegen überhöhte Geschwindigkeit auf abschnitten ohne Templimit (Quelle genannte Video) 120....

    Seit 10.10.2020, Kia Niro PHEV Spirit Grau Leder Paket (MJ 2020)

    Einmal editiert, zuletzt von bniro ()

  • bniro ich habe um eine sachliche, emotionsloser Diskussion gebeten. Du gehst hier ziemlich durch die Decke, so war das nicht gedacht. Hier von Ideologie oder Gesinnung zu sprechen war auch nicht mein Ziel, sondern sachlich und argumentativ.
    Trotzdem ist deine Meinung angekommen, sehr lautstark.

    Es sollte ein Ceed SW Plug-in-Hybrid werden... es ist aber doch ein BMW 225xe (2018) geworden
    Geladen wird an einer 9,75 kWp PV-Anlage (QCells) mit 6,4 kWh Speicher (BYD)

  • Ich glaub, die persönliche Einstellung zu diesem Thema hängt sehr davon ab, wo man wohnt, wann man fährt, ob man beruflich unterwegs ist, ob man alleine fährt usw.


    Zu bestimmten Zeiten und dann noch Sonntags ist z.B. die Ostsee-Autobahn zwischen Rostock und Berlin soo frei - Autos im Abstand von 300 - 500 Metern - dass da schon ein Reifen platzen muss, wenn da was passieren soll.


    Dann gibt's wieder andere Zeiten und Gegenden, wo die Hektiker die Spur wechseln, da sind 130 km/h viel zu schnell bei der Dichte des Verkehrs.

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • bniro ich habe um eine sachliche, emotionsloser Diskussion gebeten. Du gehst hier ziemlich durch die Decke, so war das nicht gedacht. Hier von Ideologie oder Gesinnung zu sprechen war auch nicht mein Ziel, sondern sachlich und argumentativ.
    Trotzdem ist deine Meinung angekommen, sehr lautstark.

    Ist mir zumindest Emotionen nicht aufgefallen.
    Gegenargumente haben Sie schon eigentlich in frage aufgezehlt. Ideologisch ist es leider trotzdem, in Bundestag wurde es bereits zwei mal abgestimmt und abgelehnt, trotzdem wollen es manche....

    Seit 10.10.2020, Kia Niro PHEV Spirit Grau Leder Paket (MJ 2020)

  • trotzdem wollen es manche....

    hier immerhin über 80%. Komische Definition von "manche"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • hier immerhin über 80%. Komische Definition von "manche"

    Ist Bundestag darunter gemeint gewesen (nicht diese umfrage), dafür waren/sind nur Grüne und SPD glaube ich, alle andere dagegen.
    In Repräsentativen umfragen ist Mexikanische unentschieden 50/50.... 8o
    Wenn doch Tempolimit eingeführt werde ich es akzeptieren müssen.... :evil:

    Seit 10.10.2020, Kia Niro PHEV Spirit Grau Leder Paket (MJ 2020)

  • Hier in NRW gibt es sowieso kaum noch unlimitierte Autobahnabschnitte, so das ein stures Limit auf 100 oder 120 absolut unnötig wäre. Die Strecken ohne Beschränkung sehe ich dann auch als sicher an. Unsere Landstrassen machen mir da mehr Angst so wie da gerast und überholt wird.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Nach der Umfrage hier im Forum wünschen sich 80% das Tempolimit. Das ist natürlich nicht repräsentativ, da der typische deutsche Autofahrer auch keinen Niro fährt. Man sieht ja z.b. in Facebook bei der Werbung der ADAC e-card wie die Stimmung gegenüber e/Hybrid Autos ist. Die Deutschen sind immernoch verliebt in ihr Statussymbol Auto, am Besten mit 200+ PS und auf keinen Fall elektrisch.


    Ich persönlich würde ein höheres Tempolimit von, sagen wir, 160 km/h befürworten, in Kombination mit deutlich mehr situationsabhängigen Beschränkungen, z.b. per elek. Schilderbrücke

    Es sollte ein Ceed SW Plug-in-Hybrid werden... es ist aber doch ein BMW 225xe (2018) geworden
    Geladen wird an einer 9,75 kWp PV-Anlage (QCells) mit 6,4 kWh Speicher (BYD)