e-Niro abholbereit - 3-Phasen-Lader fehlt!

  • Jo, is absolut rückständig, sowas schriftlich zu fixieren... Total 80er


    Geht heute alles viel cooler. So einfach übers Telefon.


    Siehst du ja.

    Moin


    Niemand redet davon, dass so ein Prozess telefonisch ablaufen soll. Im Gegenteil. Sondern ich hätte im Jahre 2020 erwartet, dass so etwas online abläuft, also dass am Ende ein elektronisches Bestellformular herauspurzelt, wo alles sauber digital dokumentiert und eingepreist ist. Auch mit Tracking der Lieferzeiten, 2020-Modellupdates, Umkonfiguration etc. pp. - dass es so etwas noch immer nicht gibt, finde ich schwach, und man sieht auch, wozu das führt.


    Von der Ahnungslosigkeit des Autohauses gegenüber E-Autos mal ganz zu schweigen...


    lg
    bird

  • MWir reden hier von dem Upgrade-Prozess auf das Modelljahr 2020, und diesen Prozess hat das Autohaus umgangen, indem es ihn telefonisch durchgeführt und dabei auch noch falsche Angaben gemacht hat.

    Und wie kommst du dann dazu, in einer groben Verallgemeinerung von "Rückständigkeit" bei KIA zu reden?

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Ach Frank das versteht unsereiner nicht.Dazu sind wir nicht in der richtigen Facebookgruppe.
    Liebe Leute, bei einem Betrag von 40000€ lese ich alles 3 mal und wenn irgendwas nicht klar ist wird nichts unterschrieben.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Mein Gott, bist du rückständig... :thumbdown:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ach Frank das versteht unsereiner nicht.Dazu sind wir nicht in der richtigen Facebookgruppe.
    Liebe Leute, bei einem Betrag von 40000€ lese ich alles 3 mal und wenn irgendwas nicht klar ist wird nichts unterschrieben.


    Lies doch bitte nochmal oben, worum es geht. Es ging NICHT um den Kaufvertrag, sondern um das 2020 Upgrade. Und da war eben NICHTS schriftlich vereinbart.


    lg
    bird

  • Es ging NICHT um den Kaufvertrag, sondern um das 2020 Upgrade. Und da war eben NICHTS schriftlich vereinbart.

    und dazu gehören immer 2!
    Wenn nix (schriftlich) vereinbart ist, dann wird der Vertrag eben mit neuem MY umgesetzt. Das ist usus.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wenn nichts schriftlich vereinbart war, auf was berufst du dich dann?
    Oder um es abzukürzen, du hast blauäugig gehandelt, weder hier im Forum noch woanders wirst du eine passende Antwort finden, also wonach suchst du dann eigentlich?

  • Moin


    Natürlich bin ich blauäugig gewesen, keine Frage! Dass man wirklich alles schriftlich beim Autokauf festlegen muss, selbst ein zahlungspflichtiges Update (!), habe ich jetzt auch verstanden. Das „selber schuld“ gibts im Internetforum kostenlos, dafür vielen Dank, zwinkersmiley


    Ich hatte immerhin schriftlich per Mail die Zusicherung, dass die blauen Nähte mit dabei sind. Die sind jetzt auch weiß. Das zum Thema schriftliche Vereinbarung.


    Ich fragte deshalb hier im Forum nach Rat, weil ich nicht wußte, ob ich irgendwelche Handlungsoptionen habe. Ich schaue mir morgen „meinen“ e-Niro an und werde spontan entscheiden, ob ich das nehme oder zur Not bzgl. der blauen Nähte Nachbesserung fordere mit Bezug auf die Mail.


    lg
    bird

  • Sorry für die nicht super duper Rückmeldung meinerseits aber viel zu bewegen ist in dem Beispiel halt nicht wirklich.
    Kleiner Wehrmutstropfen, wenn du einmal im neuen Auto Platz genommen hast, vielleicht ist dir dann postwendend alles vorherige sch... Egal :thumbup:

  • Die Sitzbezüge wird dir dein Händler nicht nachbessern. Die kosten ein kleines Vermögen.
    So könntest du ihn aber dazu bewegen, einen neuen Niro zu bestellen.... Wenn du das willst...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test